Gelöst
Heizprofil funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe bei 2 Heizkörperthermostaten von Homematic IP (HmIP-eTRV-2, v1.0) die Batterien gewechselt. Jetzt habe ich das Problem, dass das Heizprofil der Homebase offenbar nicht mehr ordentlich läuft.
Beide gehen nachts auf 17 Grad und tagsüber auf 21 Grad. Laut Heizprofil müssten sie aber auf 16 Grad beziehungsweise 21,5 Grad gehen. Außerdem auch zu anderen Zeiten. Laut der Smart Home App sind beide erreichbar und zeigen auch korrekt den gerade eingestellten Wert und die Temperaturmessung an.
Auf Fensteröffnen reagieren sie noch korrekt allerdings stellt sich das Profil dann zu Zeitpunkt X wieder auf das falsche Profil. Vorher waren sie immer runtergeregelt bis das Fenster wieder geschlossen wurde.
Ich habe schon versucht die Geräte neu anzulernen und auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Beides hat scheinbar nicht geholen. Mich wundert vor allem, dass beide dasselbe Fehlverhalten zeigen.
Hat jemand eine Idee wie sich die Thermostate wieder an das Smart Home Profil halten können?
Gruß
Silvio
608
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
233
0
7
157
0
2
298
0
3
351
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Stehen die beiden Thermostate auf MANU (manuell) ? Ansonsten nehmen sie das interne Heizungsprofil.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ich lese, konnte deine Frage bereits durch @Richard.Huber gelöst werden.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder melden. Einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von