Solved
HmIP-SLO Lichtsensor lässt sich nicht anlernen
5 years ago
Guten Morgen, Ich habe derzeit 3 x HmIP-SLO Lichtsensoren im Einsatz. Nun habe ich einen 4ten und den bekomme ich nicht angelernt.
Selbst ein neuer Austausch funktioniert nicht. Ich hatte den Sensor über die App versucht zu installieren aber auch direkt über die Qivicon Homepage. Beides ohne Erfolg. Das Gerät wird bei der Installation mit der dazugehörigen Seriennummer zwar angezeigt nur der Anlernmodus funktioniert nicht. Werkseinstellungen wurde auch schon ausgeführt. Habt Ihr noch Ideen ?
773
8
This could help you too
Solved
210
0
2
430
0
4
5 years ago
Hi @Dee22,
"Das Gerät wird bei der Installation mit der dazugehörigen Seriennummer zwar angezeigt nur der Anlernmodus funktioniert nicht."
Magst du hier noch ein bisschen deutlicher werden? Wie stellt sich der Fehler dar? Ist der Sensor vielleicht unter "Mein Zuhause" zu finden?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
6
Answer
from
5 years ago
ich hatte Sie nun zum xten Male vom Strom genommen. Gleichzeitig die WLAN Verbindung zur HB gekappt und nochmals versucht anzulernen. Es klappte. Es funktioniert nun endlich. !!! Komisch und eigenartig zugleich nach ca. 20 Versuchen.
Answer
from
5 years ago
.. Es funktioniert nun endlich. !!! Komisch und eigenartig zugleich nach ca. 20 Versuchen.
.. Es funktioniert nun endlich. !!! Komisch und eigenartig zugleich nach ca. 20 Versuchen.
Das ist bei MSH nicht komisch, sondern leider eher die Regel.😉
Ich habe nach vier Jahren Leidenszeit die Reißleine gezogen. Es ist ein Genuss zu erleben, wie problemlos sich der Umzug bewerkstelligen lässt: Keine Verbindungsprobleme, keine Verzögerungen, keine Abstürze, keine Hänger, .. Einfach traumhaft. MSH war dagegen gar albtraumhaft.😂
Dennoch freue ich mich, dass es am Ende doch noch funktioniert hat.
Da du bereits vier dieser Geräte dein Eigen nennst, scheint dieser Sensor wohl etwas zu taugen. Könntest du bitte einmal deine Erfahrungen, Konfiguration und Anwendungsszenarien beschreiben?
Answer
from
5 years ago
Super, dass das Pairen jetzt funktioniert hat @Dee22 👍
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Unlogged in user
Ask
from