Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Home Base 2 Aktivrungscode nicht vorhanden. L1XX-DE-****-****-****

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich hab mir eine Home Base 2 als Starterpaket gegönnt und habe nun das Problem, dass ein Lizenzschlüssel benötigt wird.

Ich hatte damals, als der Service noch kostenpflichtig war, eine Homebase 1. Ggf. liegt es daran.

 

Zusätzlich noch die Frage.

Ich habe im Startpaket einen optischen Türkontakt, Bewegungssenor und eine Smarthome Kamera (DLink). Diese sind auch in der Basic Version nutzbar, oder?

 

SG

Stefan

806

0

17

    • vor 4 Jahren

      Wingman2

      Ich hatte damals, als der Service noch kostenpflichtig war, eine Homebase 1. Ggf. liegt es daran.

      Ich hatte damals, als der Service noch kostenpflichtig war, eine Homebase 1. Ggf. liegt es daran.
      Wingman2
      Ich hatte damals, als der Service noch kostenpflichtig war, eine Homebase 1. Ggf. liegt es daran.

      Hallo @Wingman2 

       

      hast du dies dann gekündigt?

      hast du mit der neuen Homebase versucht die Einrichtung über die App zu starten?

      wird dort der Code verlangt?

       

      geht es um dieses Set?

      https://www.smarthome.de/geraete/smart-home-magenta-smarthome-starter-set-zuhause-im-blick-weiss

      da funktioniert mit der kostenlosen Version. 

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wingman2

      Hallo @cannondaleMuc, der Vertrag wurde damals gekündigt, ich glaube 2018. Bei der App wird der Code benötigt. Wenn ich dies über die Weboberfläche von Qivicon versuche, dann sind alle Geräte mit PRO markiert und können nicht eingerichtet werden. Ja, genau. Das ist das Set, dann bin ich schon mal beruhigt.

      Hallo @cannondaleMuc,

       

      der Vertrag wurde damals gekündigt, ich glaube 2018.

      Bei der App wird der Code benötigt.

      Wenn ich dies über die Weboberfläche von Qivicon versuche, dann sind alle Geräte mit PRO markiert und können nicht eingerichtet werden.

       

      Ja, genau. Das ist das Set, dann bin ich schon mal beruhigt.

      Wingman2

      Hallo @cannondaleMuc,

       

      der Vertrag wurde damals gekündigt, ich glaube 2018.

      Bei der App wird der Code benötigt.

      Wenn ich dies über die Weboberfläche von Qivicon versuche, dann sind alle Geräte mit PRO markiert und können nicht eingerichtet werden.

       

      Ja, genau. Das ist das Set, dann bin ich schon mal beruhigt.


      @Wingman2 

       

      du könntest mal schauen ob es noch einen Code unter dem Link gibt 

      https://www.smarthome.de/registrieren

       

      ich weiß nicht was bei einer Kündigung von Smarthome passiert, das ist auch immer sehr verzwickt. 

      evtl. braucht es einen Teamie

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @cannondaleMuc,

       

      bei öffnen vom Link kommt die Meldung:

      Hinweis

      Es konnte kein Vertrag gefunden werden.

       

      Die Informationen sind hinterlegt. Wie dauert es normalerweise bis sich ein Teamie meldet?

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wingman2

      Hallo @cannondaleMuc, bei öffnen vom Link kommt die Meldung: Hinweis Es konnte kein Vertrag gefunden werden. Die Informationen sind hinterlegt. Wie dauert es normalerweise bis sich ein Teamie meldet?

      Hallo @cannondaleMuc,

       

      bei öffnen vom Link kommt die Meldung:

      Hinweis

      Es konnte kein Vertrag gefunden werden.

       

      Die Informationen sind hinterlegt. Wie dauert es normalerweise bis sich ein Teamie meldet?

       

      Wingman2

      Hallo @cannondaleMuc,

       

      bei öffnen vom Link kommt die Meldung:

      Hinweis

      Es konnte kein Vertrag gefunden werden.

       

      Die Informationen sind hinterlegt. Wie dauert es normalerweise bis sich ein Teamie meldet?

       


      @Wingman2 


      ich hab die Teamies informiert. 
      dauert etwas. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Wingman2,

      da bin ich schon. Fröhlich

      Gerne prüfe ich das einmal. Wann passt dir ein Telefonat?

      @cannondaleMuc 😊

      Beste Grüße
      Malte M.








      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Malte M. 

      Ich hätte heute bis 11:00 Uhr Zeit, von 12:30 - 14:00 Uhr oder nach 19:00 Uhr. Passt das?

       

      @cannondaleMuc: danke für deine Hilfe

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wingman2

      Hallo @Malte M. Ich hätte heute bis 11:00 Uhr Zeit, von 12:30 - 14:00 Uhr oder nach 19:00 Uhr. Passt das? @cannondaleMuc: danke für deine Hilfe

      Hallo @Malte M. 

      Ich hätte heute bis 11:00 Uhr Zeit, von 12:30 - 14:00 Uhr oder nach 19:00 Uhr. Passt das?

       

      @cannondaleMuc: danke für deine Hilfe

      Wingman2

      Hallo @Malte M. 

      Ich hätte heute bis 11:00 Uhr Zeit, von 12:30 - 14:00 Uhr oder nach 19:00 Uhr. Passt das?

       

      @cannondaleMuc: danke für deine Hilfe


      sehr gerne! @Wingman2 

       

      ich tippe mal eher drauf, dass @Malte M. Spätdienst hat und sich eher heute Abend bei dir meldet.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Malte M. 

      Wie sieht es heute aus?

      Ich wäre erreichbar 

      Sg

      Stefan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Malte M.,

      das Gerät ist immer noch nicht einsatzfähig und ich würde gerne mit Smarthome starten.

      Kannst du bitte helfen.

      SG

      Stefan

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Malte M. 

      heute habe ich bei der Hotline angerufen und erstmal musste ich mich durch den Hotline-Dschungel kämpfen, da man bei der Smarthome Hotline immer in einem Verkaufsshop landet, trotz Smarthome Auswahl.

      Nachdem ich an der richtigen Stelle angekommen bin, wurde mir auch geholfen und der Account von der Base entkoppelt.

       

      Leider war ich mit dem Handy unterwegs, so dass ich erst zuhause das ganze testen konnte.

      Die Zentrale schnell auf einen komplett neuen Account gebunden und wer hätte es gedacht, es hat nicht funktioniert.

       

      Ich benötige definitiv einen Lizenz Schlüssel für das Plugin.

       

      Kannst du mir bitte helfen.

       

      SG

      Stefan

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Wingman2 

       

      Ich hab die Teamies nochmal informiert. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Wingman2,

      sorry für die Wartezeit. Ist es ok, wenn ich dich jetzt zu später Stunde noch anrufe? Ab einer bestimmten Zeit frage ich lieber vorher nach, aber ich bin bis 23:00 im Dienst und könnte also auch bis dahin anrufen, wenn es für dich passt.

      Grüße
      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Peter Hö. 

      Du kannst mich gerne noch jetzt anrufen.

      Danke

       

      Sg

      Stefan 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Wingman2,

      danke für die guten Gespräche und ich hab ja auch schon die Rückmeldung von dir bekommen, dass es jetzt funktioniert. Falls es irgendwann noch Fragen gibt, einfach hier wieder melden.

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Peter Hö. 

      Du kannst mich gerne noch jetzt anrufen.

      Danke

       

      Sg

      Stefan 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    439

    2

    2

    in  

    226

    0

    4

    Gelöst

    in  

    198

    0

    3