Home Base 2 wird nicht aktiviert

vor 2 Monaten

Ich habe heute von Speedport pro auf Home Base 2 gewechselt. Nach der Registrierung wollte ich die Home Base 2 in der SmartHome Zentrale aktivieren, leider kam sofort "Gateway konnte nicht aktiviert werden". Liegt es daran, das ich vorher den Speedport hatte? Wie bekomme ich jetzt die Home Base 2 aktiviert?

183

10

  • vor 2 Monaten

    Daniel169

    Liegt es daran, das ich vorher den Speedport hatte?

    Liegt es daran, das ich vorher den Speedport hatte?
    Daniel169
    Liegt es daran, das ich vorher den Speedport hatte?

    Ja, genau so ist es. Du musst einen Prozess zum Wechseln der Zentrale durchführen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-der-Zentrale/ta-p/6656834/redirect_from_archived_page/true

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo @Daniel169 

     

    den Wechsel der Zentrale hast du wie folgt durchgeführt?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-vom-Speedport-Smart-Pro-auf-die-Home/ta-p/3620393

     

    Woher stammt die Homebase?

    Neu gekauft oder gebraucht? Evtl. Ist diese noch auf den vorherigen Besitzer registriert. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Neu gekauft.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Mir wird auch angezeigt „Diese Zentrale kann nicht mit dem gewünschten Konto verbunden werden, da sie bereits auf einem anderen Konto registriert ist". Welches andere Konto, wenn ich das Teil neu erworben habe. Ich komme nicht weiter. Registriert ist die Home Base 2 schon.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Herzlich willkommen in der Community @Daniel169!

     

    Wie ich sehe, wurde die Home Base kürzlich registriert. Der Benutzername passt zu deiner E-Mail Adresse hier in der Community.

     

    Hat also schon geklappt, denke ich Fröhlich 

     

    Besten Gruß

    Matthias

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Nach wie vor die gleiche Anzeige

    IMG_3344.jpeg

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Moin @Daniel169,

     

    danke für die Daten.

     

    Du hast die Home Base mit falschen Daten registriert, Ich vermute direkt bei Qivicon.

     

    Ich habe die Home Base jetzt deregistriert. Bitte aktiviere sie jetzt direkt in der MagentaZuhause App. Bitte nutzte den Login mit der @hotmail E-Mail.

     

    Besten Gruß

    Matthias

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

463

0

17

Gelöst

in  

235

0

10