Gelöst

Home Base 2 kann in Zuhause App nicht aktiviert werden

vor 11 Monaten

Liebe Community,

ich scheitere gerade daran, meine Home Base 2 in der Zuhause App zu aktivieren: 

  • In der Suche nach neuen Geräten erscheint die Home Base 2 und ich kann auf "+ Aktiviere" drücken
  • Die Aufforderung "Aktiviere deine Home Base 2" kann ich mit "Zentrale aktivieren" bestätigen
  • Es erscheint eine Meldung mit der Überschrift "Home Base 2" mit der korrekten Seriennummer; darunter steht: "Dein Account hat bereits eine andere SmartHome Zentrale verbunden" und danach eine mir unbekannte Seriennummer 
  • Wenn ich dann auf "Zentrale ersetzen und Sicherung laden" und anschließend auf "Zentrale aktivieren" drücke kommt die Fehlermeldung "Gateway konnte nicht aktiviert werden. Diese Zentrale kann nicht mit dem gewünschten Konto verbunden werden, da sie bereits auf einem anderen Konto registriert ist"

 

Ich sollte noch sagen, dass ich als Smart Home Kunde der "ersten Stunde" noch einen qivicon-Login habe, der nicht dem Telekom-Login entspricht; und ich bin bis dato daran gescheitert, das zu ändern (die ganzen Fehlermeldungen bei meinen Versuchen wären einen separaten Thread wert.) 

Ich hatte auch schon versucht, mich bei der Zuhause App mit derselben E-Mail zu registrieren, die auch mein qivicon-Login hat; die ganzen Fehlermeldungen dabei wären auch einen eigenen Thread wert.

In der Smart Home App funktioniert übrigens bislang alles prima; da ich aber nun Geräte habe, die offenbar nur mit der Zuhause App funktionieren, wollte ich die Home Base 2 auch hier integrieren (für die ganzen Fehlermeldungen, die ich beim Versuch der Einrichtung dieser Geräte erhalten habe erstelle ich dann auch noch einen separaten Thread).

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Hallo @linense,

     

    wie ich sehe, konnten dir meine Kolleg*innen bereits behilflich sein und deine Home Base 2 funktioniert nun einwandfrei.

     

    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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