Home Base 2 kann in Zuhause App nicht aktiviert werden

vor 10 Monaten

Liebe Community,

ich scheitere gerade daran, meine Home Base 2 in der Zuhause App zu aktivieren: 

  • In der Suche nach neuen Geräten erscheint die Home Base 2 und ich kann auf "+ Aktiviere" drücken
  • Die Aufforderung "Aktiviere deine Home Base 2" kann ich mit "Zentrale aktivieren" bestätigen
  • Es erscheint eine Meldung mit der Überschrift "Home Base 2" mit der korrekten Seriennummer; darunter steht: "Dein Account hat bereits eine andere SmartHome Zentrale verbunden" und danach eine mir unbekannte Seriennummer 
  • Wenn ich dann auf "Zentrale ersetzen und Sicherung laden" und anschließend auf "Zentrale aktivieren" drücke kommt die Fehlermeldung "Gateway konnte nicht aktiviert werden. Diese Zentrale kann nicht mit dem gewünschten Konto verbunden werden, da sie bereits auf einem anderen Konto registriert ist"

 

Ich sollte noch sagen, dass ich als Smart Home Kunde der "ersten Stunde" noch einen qivicon-Login habe, der nicht dem Telekom-Login entspricht; und ich bin bis dato daran gescheitert, das zu ändern (die ganzen Fehlermeldungen bei meinen Versuchen wären einen separaten Thread wert.) 

Ich hatte auch schon versucht, mich bei der Zuhause App mit derselben E-Mail zu registrieren, die auch mein qivicon-Login hat; die ganzen Fehlermeldungen dabei wären auch einen eigenen Thread wert.

In der Smart Home App funktioniert übrigens bislang alles prima; da ich aber nun Geräte habe, die offenbar nur mit der Zuhause App funktionieren, wollte ich die Home Base 2 auch hier integrieren (für die ganzen Fehlermeldungen, die ich beim Versuch der Einrichtung dieser Geräte erhalten habe erstelle ich dann auch noch einen separaten Thread).

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

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11

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Über den Schritt-für-Schritt-Assistent kommt man unter Telekom zu SmartHome Geräteimport.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Das klappt aber ja doch nur, wenn das „Gateway“ schon eingerichtet ist - und das ist doch die Home Base, oder? 
    Jedenfalls klappt bei mir der Import nicht - es heißt seit ein paar Stunden schon „Gateway wird eingerichtet.“

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten


    @linense  schrieb:

    Liebe Community,

    ich scheitere gerade daran, meine Home Base 2 in der Zuhause App zu aktivieren: 

    • In der Suche nach neuen Geräten erscheint die Home Base 2 und ich kann auf "+ Aktiviere" drücken
    • Die Aufforderung "Aktiviere deine Home Base 2" kann ich mit "Zentrale aktivieren" bestätigen
    • Es erscheint eine Meldung mit der Überschrift "Home Base 2" mit der korrekten Seriennummer; darunter steht: "Dein Account hat bereits eine andere SmartHome Zentrale verbunden" und danach eine mir unbekannte Seriennummer 
    • Wenn ich dann auf "Zentrale ersetzen und Sicherung laden" und anschließend auf "Zentrale aktivieren" drücke kommt die Fehlermeldung "Gateway konnte nicht aktiviert werden. Diese Zentrale kann nicht mit dem gewünschten Konto verbunden werden, da sie bereits auf einem anderen Konto registriert ist"

     

    Ich sollte noch sagen, dass ich als Smart Home Kunde der "ersten Stunde" noch einen qivicon-Login habe, der nicht dem Telekom-Login entspricht; und ich bin bis dato daran gescheitert, das zu ändern (die ganzen Fehlermeldungen bei meinen Versuchen wären einen separaten Thread wert.) 

    Ich hatte auch schon versucht, mich bei der Zuhause App mit derselben E-Mail zu registrieren, die auch mein qivicon-Login hat; die ganzen Fehlermeldungen dabei wären auch einen eigenen Thread wert.

    In der Smart Home App funktioniert übrigens bislang alles prima; da ich aber nun Geräte habe, die offenbar nur mit der Zuhause App funktionieren, wollte ich die Home Base 2 auch hier integrieren (für die ganzen Fehlermeldungen, die ich beim Versuch der Einrichtung dieser Geräte erhalten habe erstelle ich dann auch noch einen separaten Thread).

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!


    Ich habe am WE meine Hombase 2 mit dem neuen Smart 4 via Glasfaser gekoppelt. HB2 an einen LanPort und und er hat die Kiste normal gefunden und aktiviert. Steuerung/Gerätemanager wie bei dir via Quivicon. Nur die Philips Hue Geräte machten Problem und mussten einmal gelöscht und neu hinzugefügt werden. HB2 musste ach nicht zurück gesetzt werden. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich vermute ja, dass es damit zu tun hat, dass mein Qivicon-Login nicht gleich dem Telekom-Login ist. Aber wie stelle ich das um?

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Mein Qivicon-Login ist auch ein anderes als das Telekom-Login und habe keine damit keine Probleme. In MagentaZuhause melde ich mich mit dem Telekom-Login an, bei Magenta SmartHome und Qivicon mit dem Qivicon-Login. 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Genau wie bei mir. Aber ich kriege dann besagte Fehlermeldung Traurig

    IMG_8384.png

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Offenbar war es ein Problem, bei dem nur die Hotline helfen konnte.

    Die Home Base war offenbar noch mit einem alten Speedport 2 Router verknüpft, den ich mittlerweile gar nicht mehr habe. Nachdem diese Verknüpfung durch die Telekom gelöst wurde, konnte ich nun meine Konten erneut verknüpfen.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @linense,

     

    wie ich sehe, konnten dir meine Kolleg*innen bereits behilflich sein und deine Home Base 2 funktioniert nun einwandfrei.

     

    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo,

     

    ich habe auch das Problem, dass meine Home base 2 registriert ist. Kann diese aus meinem qivicon Account nicht löschen, was mache ich jetzt?

    Home zurückgesetzt, klappt trotzdem nicht

    lg

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Josi36,

     

    Danke für die Info.

     

    Sollte wieder was sein, kannst du uns gerne kontaktieren.

     

    Gruß

    Oli K.

     

     

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