Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zuhause App findet Home Base 2 nicht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Smart Home Base 2 zugelegt, die leider von der Zuhause App nicht erkannt wird. Die Home Base ist online und ich habe schon mehrfach erfolglos Resets durchgeführt. Testweise habe ich die alte App installiert, welche sie problemlos findet.
Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank vorab.
1196
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
122
0
2
vor 10 Monaten
142
0
5
Gelöst
1340
0
9
137
0
1
200
0
16
Akzeptierte Lösung
Patrick_2022
2 Sterne Mitglied
akzeptiert von
eddi801
vor 2 Jahren
Hatte heute das gleiche Problem. Die Lösung hat ein Zugriff auf die Base über die Fritzbox gebracht.
In der Fritzbox auf Netzwerk und dort dann auf die Base bzw qivicon klicken. Man wird dann zu www.quivicon.com weitergeleitet und kann über die Homepage die Base erstmals registrieren. Anschließend wird sie dann auch von der Zuhause App gefunden. Hier auf Einstellungen > Verbindungen > Gerät suchen und dann bei Magenta den ersten Punkt "Smart Home Geräte importieren" oder so ähnlich anklicken und sich mit dem Telekom-Login anmelden und nach 2 Stunden Klickerei ist die Base fuktionsbereit 😄
8
1
eddi801
Antwort
von
Patrick_2022
vor 2 Jahren
Vielen Dank, das war des Rätsels Lösung. 👍
1