Gelöst

Zuhause App findet Home Base 2 nicht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine Smart Home Base 2 zugelegt, die leider von der Zuhause App nicht erkannt wird. Die Home Base ist online und ich habe schon mehrfach erfolglos Resets durchgeführt. Testweise habe ich die alte App installiert, welche sie problemlos findet.

 

Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank vorab.

1196

9

  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hatte heute das gleiche Problem. Die Lösung hat ein Zugriff auf die Base über die Fritzbox gebracht. 

    In der Fritzbox auf Netzwerk und dort dann auf die Base bzw qivicon klicken. Man wird dann zu www.quivicon.com weitergeleitet und kann über die Homepage die Base erstmals registrieren. Anschließend wird sie dann auch von der Zuhause App gefunden. Hier auf Einstellungen > Verbindungen >  Gerät suchen und dann bei Magenta den ersten Punkt "Smart Home Geräte importieren" oder so ähnlich anklicken und sich mit dem Telekom-Login anmelden und nach 2 Stunden Klickerei ist die Base fuktionsbereit 😄

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank, das war des Rätsels Lösung. 👍

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

122

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

142

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1340

0

9