Aktivierung der Home Base 2 in der Zuhause App funktioniert nicht

vor einem Jahr

Hallo zusammen,
nachdem ich erst jetzt festgestellt habe, dass die Smarthome App durch die Zuhause App ersetzt wird, wollte ich eine Migration durchführen.
Ich wollte die neue Zuhause App mit der Home Base 2 verbinden. Dazu habe ich mich in die Zuhause App eingeloggt und die Home Base 2 wurde gefunden. Die App schlägt mir vor, diese zu aktivieren. Bei dem Vorgang muss ich mich dann authentifizieren. Das klappt auch soweit, allerdings bleibt der Prozess bei "magentzuhause.app" mit der Ladeinformation stehen (Kreis drehen) und 30 Sekunden später erscheint "Es tut uns leid. Leider hat es nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Ist das ein bekanntes Problem oder weiß jemand, was ich falsch mache?
Ich habe mich sowohl in der Smarthome App als auch in der Zuhause App mit dem Telekom Account angemeldet ...

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

149

3

  • vor einem Jahr

    Hallo @mcnose 

     

    welche App möchtest du denn nutzen? 

    sofern du smarthome vorher nie genutzt hast, kannst du nur die MagentaZuhause App nutzen.

    smarthome App können nur Bestandskunden von smarthome nutzen.

     

    woher stammt denn die Homebase 2?

    neu oder gebraucht?

    wie ist die Homebase 2 mit dem Router verbunden?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Herzlich willkommen in der Community @mcnose Fröhlich

     

    Hast du exakt dieselben Daten zum Login benutzt, die du auch bei SmartHome verwendest?

     

    Das ist grundsätzlich kein Problem und sollte funktionieren. 

     

    Hat es inzwischen geklappt? Wenn nicht, starte bitte einmal die Zentrale neu und probiere es dann nach einigen Minuten noch mal.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.