Aktivierung der Home Base 2 in der Zuhause App funktioniert nicht
1 year ago
Hallo zusammen,
nachdem ich erst jetzt festgestellt habe, dass die Smarthome App durch die Zuhause App ersetzt wird, wollte ich eine Migration durchführen.
Ich wollte die neue Zuhause App mit der Home Base 2 verbinden. Dazu habe ich mich in die Zuhause App eingeloggt und die Home Base 2 wurde gefunden. Die App schlägt mir vor, diese zu aktivieren. Bei dem Vorgang muss ich mich dann authentifizieren. Das klappt auch soweit, allerdings bleibt der Prozess bei "magentzuhause.app" mit der Ladeinformation stehen (Kreis drehen) und 30 Sekunden später erscheint "Es tut uns leid. Leider hat es nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Ist das ein bekanntes Problem oder weiß jemand, was ich falsch mache?
Ich habe mich sowohl in der Smarthome App als auch in der Zuhause App mit dem Telekom Account angemeldet ...
157
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1367
0
10
167
0
2
155
0
2
cannondaleMuc
1 year ago
Hallo @mcnose
welche App möchtest du denn nutzen?
sofern du smarthome vorher nie genutzt hast, kannst du nur die MagentaZuhause App nutzen.
smarthome App können nur Bestandskunden von smarthome nutzen.
woher stammt denn die Homebase 2?
neu oder gebraucht?
wie ist die Homebase 2 mit dem Router verbunden?
0
2
mcnose
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
Hallo @cannondaleMuc ,
derzeit nutze ich seit ca. 6 Jahren die Smarthome App mit Vertrag (4,95 Euro pro Monat), sollte also Bestandskunde sein. Ich möchte zur Zuhause App migrieren., da eine Weiterentwicklung der Smarthome App wohl nicht mehr erfolgen wird. Smartphone ist ein IPhone.
Die Homebase 2 habe ich damals direkt in einem Paket neu von der Telekom erworben. Das Smarthome habe ich dann Jahr für Jahr erweitert. Angeschlossen ist die Homebase 2 über eine Ethernet-Verbindung (100 Mbit).
VG
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
Herzlich willkommen in der Community @mcnose
Hast du exakt dieselben Daten zum Login benutzt, die du auch bei SmartHome verwendest?
Das ist grundsätzlich kein Problem und sollte funktionieren.
Hat es inzwischen geklappt? Wenn nicht, starte bitte einmal die Zentrale neu und probiere es dann nach einigen Minuten noch mal.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Unlogged in user
Ask
from
mcnose