Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Home Base 2 - Zuhause App - Smart 4: Home Base wird nicht gefunden
vor einem Jahr
Hi,
Ich habe mich nun entschieden, zusätzlich zu meinem neuen Smart 4 eine (nagelneue) Home Base 2 zu nutzen wegen Homematic IP Produkten. Alles neu, kein Wechsel im Smart Home Bereich.
Aber die Home Base 2 findet sich nicht in der Zuhause App.
Die Home Base 2 ist mit Smart 4 über LAN-Kabel verbunden. Reset, dann Stromtrennung, dann Neustart wurde schon durchgeführt.
Was muss ich machen, um die Home Base 2 in die Zuhause App einzubinden?
In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nix (siehe meine Anmerkungen unten).
Schon mal Danke in die Runde
Anmerkung zur Home Base 2 überhaupt:
- die "2" findet sich nirgends auf der Verpackung oder dem Gerät
- die Kurzanleitung ist von 2019 ! ; dort findet man unter den Funkprotokollen noch kein Homematic IP!! Man kann nur vertrauen, dass die Angaben im Internet stimmen, dass Home Base 2 auch HmIP kann
- der zweite USB-Eingang ist extra beschrieben für " 3G -Stick" - völlig aus der Zeit - und man denkt sich: Habe ich hier wirklich moderne Technik eingekauft??
- zur Einrichtung wird dann auf eine Begrüßungsemail mit Link verwiesen - stammt wohl auch noch aus einer anderen Zeit....
- Und es wird auf die SmartHome App verwiesen
Zuerst vermutete ich ja, dass ich hier aus Versehen ein uraltes Gerät erhalten habe - weil auch die "2" auf der Verpackung fehlt
121
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1074
4
3
1340
0
9
194
0
3
vor 4 Monaten
442
0
17
Akzeptierte Lösung
Aloisia
2 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Aloisia
vor einem Jahr
Habe ich vorhin gemacht - Firmware Update von 2023/02 geladen - und plötzlich ging die Registrierung der Home Base innerhalb von Sekunden in der MZH-App!
Super!
Danke für den Tipp!
1
0