Neue Home Base 2 wird nicht gefunden

4 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine neue Home Base 2 gekauft und hänge nun bei der Einrichtung:

Alles angeschlossen und am Router Fritzbox 7590 angemeldet per WPS . Dann habe ich wie in der Anleitung die Home Base auf QIVICON-Website registriert. Dass hat problemlos funktioniert. Wenn ich jetzt über die Magenta Smart Home App die Base suche, findet er nichts. Wenn ich dann die Base manuell auswähle und die Ser.Nr. eingebe, sagt er, dass die Base bereits registriert wäre. ???

An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Vielen Dank !

 

Gruß,

Markus

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    • 4 years ago

      Was ist, wenn du die Home Base über eine LAN-Verbindung mit dem Roter verbindest-

      Wir dir die Zentarale dann in My.Civicon angezeigt?

      4

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      4 years ago

      Smart Home App >- Mehr >- Einstellungen >- Zentrale

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      4 years ago

      Hmm..., Diese Auswahlmöglichkeit habe ich nicht. Nach dem Anmelden mit Email und PW fängt er an die Zentrale zu suchen. Er findet dann nichts und ich habe die Auswahl zwischen Shop besuchen, Zentrale richtig anschließen und Zentrale selbst auswählen.

      Ein Menu o.ä. erscheint nirgends, weder oben noch an der Seite. Ich habe die App auch schonmal gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg.

       

      Markus

       

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      4 years ago

      Das muss sich mal ein Teamie ansehen.

      Wie als Kunden haben da keinen Einblick.

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    • 4 years ago

      Hallo Markus,

      bei meiner Erstinbetriebnahme hatte ich ähnliche Probleme. Wie schon hier von jmd. Anderem geschrieben, solltest Du die Base2 per LAN-Kabel direkt mit der Fritzbx verbinden. Nach Anmeldung führt die Base2 ein Update durch (war bei mir so) das dauert auch seine Zeit (trink einfach einen Kaffee und gedulde Dich mal 10 min) und man erkennt es, wenn die Statusleuchte (Taste in der Front) nicht mehr leuchtet und beim drücken die Taste Grün aufleuchtet für ca 2 sec. Danach kannst Du die Base2 vom LAN trennen und die WLAN Kopplung erneut anstoßen. Wenn sich die Statusleuchte, wie nach dem Update im LAN, genau so verhält, dann sollte es auch nach einem Neustart der App funzen.

       

      Viel Spaß beim Einrichten Deiner HomeBase

       

      LG SKLD

      12

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      4 years ago

      Hi Markus,

       

      in Deinem Kundenportal steht aber schon das SmartHome gebucht ist, oder bist Du am Ende kein Telekom-Kunde?

       

      LG SKLD

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      4 years ago

      Hallo,

       

      ich bin Telekomkunde und hatte Smart Home mit dem Bestellen eines Speedport Pro erhalten. Als Tarif steht da jetzt

      Magenta SmartHome Pro (EGSP)

       

      Allerdings habe ich den Speedport wegen Verbindungsabbrüchen wieder retourniert und die Bestellung widerrufen. Nicht das damit auch das Smarthome abgestellt wurde...

       

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      4 years ago

      markus.noll

      Hallo, ich bin Telekomkunde und hatte Smart Home mit dem Bestellen eines Speedport Pro erhalten. Als Tarif steht da jetzt Magenta SmartHome Pro (EGSP) Allerdings habe ich den Speedport wegen Verbindungsabbrüchen wieder retourniert und die Bestellung widerrufen. Nicht das damit auch das Smarthome abgestellt wurde...

      Hallo,

       

      ich bin Telekomkunde und hatte Smart Home mit dem Bestellen eines Speedport Pro erhalten. Als Tarif steht da jetzt

      Magenta SmartHome Pro (EGSP)

       

      Allerdings habe ich den Speedport wegen Verbindungsabbrüchen wieder retourniert und die Bestellung widerrufen. Nicht das damit auch das Smarthome abgestellt wurde...

       

      markus.noll

      Hallo,

       

      ich bin Telekomkunde und hatte Smart Home mit dem Bestellen eines Speedport Pro erhalten. Als Tarif steht da jetzt

      Magenta SmartHome Pro (EGSP)

       

      Allerdings habe ich den Speedport wegen Verbindungsabbrüchen wieder retourniert und die Bestellung widerrufen. Nicht das damit auch das Smarthome abgestellt wurde...

       


      Wenn du Pro hattest und Stornierst, dann könnte der ACC belegt sein und du kommst bei einer neuen Base nicht mehr drauf.
      Dann müsst du den Kundenservice um entwirrung bitten.

      Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
      Mit etwas Geduld, kommt ein Telekom Supporter auf dich drauf zu.

       

      hast du die Einrichtung über die smarthome App gestartet?

      dort muss nur das Gerätepasswort vom Speedport Pro eingegeben werden.

      Ersteinrichtung SmartHome: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome?samChecked=true

       

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
      (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

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    • 4 years ago

      Hallo @markus.noll,

      gerne sehe ich mir das genauer an und werfe einen Blick auf deine Home Base 2.
      Wann passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller relevanten Details?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      4 years ago

      Vielen Dank für die vielen Kudos @RomanoDrews  @Ben.Reuhl 

      Auch im Namen einiger anderer User, die so nach oben gepusht wurden😂

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