Gelöst

home base 2 erkennt die tint steckdosenleiste von müller-licht nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

habe ein Problem mit der Steckdosenleiste, sie wird von der HB2 nicht erkannt.☹️  (als Set mit tint LED Birnen gekauft , Birnen fuktionieren einwandfrei.)

Anbindung nach Anleitung von Smarthome oder Müller zigfach ausprobiert, auch mit zurücksetzen auf Werkseinstellung. 5x Einschalter👇dücken.

Auch erst Suche Starten, dann Leiste einstecken, usw.😬  Habe auch schon Neustart der HB2 ausprobiert, ohne Erfolg.

Nach aufforderung der App zum Suchen nach neuen Geräten, und anschließen blinkt an der Leiste die Lampe 5x , danach schaltet das Relais Ein-Aus. In der App erscheint nach kurzer Zeit kein Gerät gefunden. 

 

Würde mich über Lösungen und Vorschläge freuen .🤓

1359

19

    • vor 4 Jahren

      Wird die Steckdosenleiste denn von Magenta Smart Home unterstützt? Auf der Kompatibilitätsliste kann ich sie jedenfalls auf Anhieb nicht entdecken.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @lejupp 

      Seite 6, vorletzte Zeile 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      OK, dann muss es an etwas anderem liegen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo ,

      nochmal ein paar infos zur Leiste!🔌

      Habe sie als smarthome Stater Set (mit HB2, Müller Leiste, 3x Müller Led Birnen und Smart home Türkontakt bei Aldi Online gekauft).

      Alle Komponennten funtioniern einwandfrei, bis auf die Steckdosenleiste.💣😡

      Ich habe auch eine schon vorhandene Müller Tint Led Birne anmelden können,

      und auch 3x smarthome Termostate.🙌

      Habe bei Aldi und Müller Reklamationsvormulare ausgefüllt , aber seit über 3 Wochen keine Rückmeldung erhalten.💤 🤔

       

      MfG. HPB+B

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist schwierig zu sagen, woran es wirklich liegt.

       

      Hinterleg doch einmal Deine Kontaktdaten im Profil und warte auf einen Teamie . Die Kollegen können sich Dein System einmal direkt ansehen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @jvs1402 

       

      Könnte das eventuell ein Seriennummer / Modellnummer Problem sein?

      Wäre ja nicht das erste mal das sowas vorkommt. 

      Unabhängig davon das die Leiste sogar einen Weg haben könnte. 😉

       

      🍻

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @VoPo914 , das Problem ist, dass das wieder so ein Aldi-Kit ist. Könnte sein, dass da auch wieder eine Home Base in den Umlauf geraten ist, die gar nicht dafür vorgesehen war. Wenn allerdings die LEDs funktionen, ist ZigBee vorhanden. Die Geräte benötigen auch alle die gleiche MSH Version.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @HPB+B,

      bist du mit der Steckdosenleiste weiter gekommen?

      Grüße
      Peter

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Peter Hö. 

      Versuch brachte keinen Erfolg,(HB2 ca 30 min vom Strom genommen)

      Leiste wird nicht erkannt , läst sich nur manuell Ein-Ausschalten,

      die anderen Geräte sind alle wieder online.

      Werde wohl Aldi anrufen müssen ,da eine online Kontaktanfrage (vor 3-4 Wochen) nicht beantwortet wurde.

      auch bei Müller-Licht nicht.

       

      Gruß HPB+B

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @HPB+B,

      berichte gerne, was dabei heraus gekommen ist.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Peter Hö.

      habe heute nach längerer Zeit noch einmal den Versuch gemacht die Leiste zu verbinden.

      und siehe da , es hat geklappt. Ist nun auch in der APP sichtbar.

      Habe erst die tint Verbindung an der HB2 ausgeschaltet, dann die Leiste resetet (5xTaste dücken),

      dann tint wieder ein und Leiste suchen lassen .

      Ich habe dann bei einem anderen User (hary) gelesen ,das es ein Schnittstellen/APP Problem gegeben hat,

      und ein Update benötigt wird.

      Damit ist auch mein Problem gelöst.

      MfG. HPB+B

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Peter Hö.

      habe heute nach längerer Zeit noch einmal den Versuch gemacht die Leiste zu verbinden.

      und siehe da , es hat geklappt. Ist nun auch in der APP sichtbar.

      Habe erst die tint Verbindung an der HB2 ausgeschaltet, dann die Leiste resetet (5xTaste dücken),

      dann tint wieder ein und Leiste suchen lassen .

      Ich habe dann bei einem anderen User (hary) gelesen ,das es ein Schnittstellen/APP Problem gegeben hat,

      und ein Update benötigt wird.

      Damit ist auch mein Problem gelöst.

      MfG. HPB+B

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1002

      0

      3

      in  

      313

      0

      1

      Gelöst

      in  

      113

      0

      2