A notice:
This content was created for the Magenta SmartHome app
. Questions and answers about the MagentaZuhause app can be found
Solved
Home Base 2 Homematic IP Installationsprobleme
3 years ago
Hallo zusammen,
gestern wollte ich einen Rollladenaktor (Homematic IP Broll ) zu unserem bestehenden HomeBase 2 System hinzufügen. Beim Einbinden über die App, tritt nach dem ersten Verbinden immer wieder der selbe Fehler auf:
Nachdem ich beim Anlegen eines neuen Gerätes den Hersteller Homematic IP und den entsprechenden Aktor auswähle, wird dieser nach dem Start der Suche auch direkt erkannt. Die Verbindung wird hergestellt, der Bildschirm meines Smartphones wird grün und zeigt "Device was successfully added" (Anhang 1).
Ab hier kommt es nach mehrmaligen Probieren immer zu dem selben Fehlerbild, bei welchem sich der Vorgang "Waiting for device to initialize" wohl aufhängt. Sprich nach 15+ Minuten hat sich nichts getan. Manchmal wird die Fehlermeldung eines Timeouts angezeigt (Anahng 2).
Schaue ich in die Device Infos, ist die letzte erfolgreiche Kommunikation mit dem selben Zeitstempel des "Pairings" versehen. Es scheint also, als würde nach der erfolgreichen Verbindung zwischen HomeBase und Aktor keine Kommunikation mehr stattfinden.
Auch das Neustarten des Aktors oder das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen haben keine Verbesserung hervorgebracht.
Hatte zufällig schon jemand hier ein ähnliches Fehlerbild bei einem Produkt von Homematic und Erfahrungen, wie man dieses Beheben kann? Oder bleibt nur noch das Austauschen des Aktors?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Gruß
303
0
5
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.