Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Gelöst

Home Base 2 von Vorgänger übernehmen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,


ich möchte eine Home Base 2 vom Vorgänger übernehmen (samt der verknüpften Geräte und am besten auch samt der Einstellungen). Die Home Base 2 wird von der Smart Home App zwar gefunden und ich bekomme auch einen Aktivierungscode, im nächsten Schritt werde ich allerdings aufgefordert, die Seriennummer der Zentrale einzugeben. Daraufhin kommt der Hinweis, dass die Zentrale bereits registriert ist und ich komme nicht weiter.

Was muss ich tun, um hier weiter zu kommen?


Danke schonmal für die Hilfe, beste Grüße,

T.K.

330

0

5

    • vor 4 Jahren

      Die HomeBase muß deregistriert werden,
      dazu das Profil befüllen (Link in meiner Signatur)
      und hier noch mal melden z.B. "Profil befüllt"
      dann können die Teamies das machen.

      Die andere Frage war die Übernahme der Aktoren!

      Hier bin ich echt überfragt, ob das funktioniert (den Fall hatte ich noch nicht),
      könnte sein das man die Aktoren neu anmelden muß und auch die Szenarien neu erstellen muß.
      (aber evtl. hat jemand der Mitlesenden so was schon gemacht und kann mehr dazu schreiben.)

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort.

      Der Support hat die Home Base de-registriert und dann hat es geklappt.

      Die Aktoren konnte ich auch übernehmen.

       

      von

      vor 4 Jahren

      Danke auch für die Antwort.

      Wir haben nun die Box so wie sie programmiet war, an unserem Router angeschlossen und in Betrieb eingeschaltet lassen. Die Teamies habe auch am alten Anschluss deregistriert und hier komplett mit neuem Code für die App auf neuem Konto neu angemeldet. Wichtig war, die Box eingeschaltet lassen. Es wurde komplett alles übernommen. Super gemacht! War alles relativ schnell erledigt.

      Nachtrag: Ausser Wlan Kameras, die müssen neu am Router angemeldet werden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort.

      Der Support hat die Home Base de-registriert und dann hat es geklappt.

      Die Aktoren konnte ich auch übernehmen.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @TTttK,

      willkommen in der Community.

      Wie ich lese, konnten meine Kolleg*innen dir bereits behilflich sein und deine Home Base 2 lässt sich nun einwandfrei verwenden.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    455

    2

    2

    Gelöst

    in  

    222

    0

    3

    Telekom Experte

    in  

    31182

    0

    0

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    389

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...