Home Base 2

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich nutze eine HomeBease 2 mit der alten Smart Home App. Seit vergangener Woche konnektieren sich ALLE Homematic IP  Thermostate nicht mehr mit der Basis.

Nun würde ich aber auch gerne auf die "Zuhause App" wechseln.

Wie wäre jetzt das beste vorgehen?!

Stephan

39

4

    • vor 3 Monaten

      Glenn.Grant

      Nun würde ich aber auch gerne auf die "Zuhause App" wechseln.

      Wie wäre jetzt das beste vorgehen?!

      Hallo zusammen,

      ich nutze eine HomeBease 2 mit der alten Smart Home App. Seit vergangener Woche konnektieren sich ALLE Homematic IP  Thermostate nicht mehr mit der Basis.

      Nun würde ich aber auch gerne auf die "Zuhause App" wechseln.

      Wie wäre jetzt das beste vorgehen?!

      Stephan

      Glenn.Grant

      Nun würde ich aber auch gerne auf die "Zuhause App" wechseln.

      Wie wäre jetzt das beste vorgehen?!

      Ich würde vor einem Wechsel erst einmal prüfen wo der Fehler liegt.

      Dann würde ich mir mehrfach überlegen ob ich auf ein System wechseln will was komplett von der Cloud abhängig ist und ohne Internetanbindung nicht funktioniert

      Dann würde ich mir überlegen welche Vorteile ich mir vom neuen System erhoffe

      Wenn das alles überlegt wurde und der Fehler beseitigt ist dann würde ich erst wechseln

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ich habe jetzt mal probiert ein Homematic IP Gerät einzubinden (über die alte App). Es wird nicht gefunden. Sollte die HomeBase2 ein Prob haben?

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Nimm die Homebase mal ne viertel Stunde vom Strom.

      Danach einfach nochmal schauen ob die Homematic-Geräte gehen.

      Wenn sie immer noch nicht gehen bitte mal nach dem Status des Funkmoduls schauen ob da ein Fehler steht

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Moin @Glenn.Grant,

       

      starte bitte deinen Router einmal neu und mache, wenn er wieder hochgefahren ist, deine Home Base für gut 15 Minuten stromlos.

       

      Wenn das nicht klappt, melde dich bitte hier wieder.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      428

      2

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      372

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      329

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      189

      0

      2

      Gelöst

      in  

      186

      0

      3