Gelöst

Homebase 2 Netatmo Wetterstation nicht zufügbar

vor 5 Jahren

Hallo, habe heute meine neue Netatmo Wetterstation bekommen, und wollte sie im Telekom SmartHome hinzufügen. Leider klappt das nicht. Zuerst Hahnen ich in der SmartHome APP meine Zugangsdaten für Netatmo eingtragen, dann kam der Hinweis: erst Netatmo APP einrichten. Also gemacht, da wird auch alles angezeigt. Dann wieder zurück zur Telekom APP und dort Gerät hinzufügen, und Netatmo ausgewählt. Die Suche beginnt, aber die Station wird nicht gefunden. Ich sehe nur ein gelbes Ausrufezeichen, ohne weitere Erklärungen:-(

Dann nochmal auf die Station gedrückt, bis sie blau blinkt, sie wird aber noch immer nicht gefunden!

 

Gibt es da eine Lösung, wie ich diese mal endlich hinzufügen kann? Immer schön, wenn überall steht: ganz einfach....... 

306

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ich würde vermuten dass beim ersten Einrichten (also du die Station noch nicht in der Netatmo-App eingerichtet hast) der Installationsprozess vermutlich im Hintergrund in der Base sich irgendwie verschluckt und aufgehängt hat.

     

    Schau mal bitte in der MagentaSmartHome-App unter "Einstellungen" - "Zentrale"  - "Netzwerkmodule und Internetdienste" ob dort der Netatmo-Service auftaucht. Wenn ja bitte löschen, dann die Homebase für 15 Minuuten vom Strom nehmen und nachdem sie durchgestartet ist (ruhig dann nochmal 10-15 Minuten Zeit lassen) den Installationsprozess der Wetterstation nochmal starten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen