Homebase 2 ZigBee

vor 2 Jahren

  1. seit mehreren Wochen geht kein ZigBee mehr , keine Rauchmelder Funkstecker etc. wann wird endlich eine Lösung gefunden. 
    schließlich sind die Rauchmelder Bestandteil der Alarmanlage und die Außensirene ebenfalls.

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  • vor 2 Jahren

    joekeljoerg

    wann wird endlich eine Lösung gefunden.

    wann wird endlich eine Lösung gefunden. 
    joekeljoerg
    wann wird endlich eine Lösung gefunden. 

    Hast du dich denn schon einmal bei der Telekom wegen deinem Problem gemeldet?

    Was hast du bisher unternommen? Auch mal die Base 15 Minuten vom Strom genommen?
    Was zeigt der Verbindungsstatus an beim ZigBee-Modul?

     

     

    joekeljoerg

    schließlich sind die Rauchmelder Bestandteil der Alarmanlage und die Außensirene ebenfalls.

    schließlich sind die Rauchmelder Bestandteil der Alarmanlage und die Außensirene ebenfalls.
    joekeljoerg
    schließlich sind die Rauchmelder Bestandteil der Alarmanlage und die Außensirene ebenfalls.

    Das wage ich zu bezweifeln da das System keine Alarmanlage ist.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, Zentrale 15 Minuten vom Netz genommen , Zentrale sogar gegen eine Neue getauscht. Geräte ausgebucht neu anlernen versucht, ging gar nicht.

    Dann Telekom angerufen und die Auskunft bekommen das seit dem letzten Update es bei einigen Usern mit ZigBee nicht mehr funktioniert aber nicht bei allen. Sie arbeiten an dem Problem schon länger.

    Grüße 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    cannondaleMuc

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden. Datenschutz ist also gewährleistet. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
    cannondaleMuc
    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    @joekeljoerg 

    Mach doch bitte mal was die von @cannondaleMuc  empfohlen wurde damit man sich deine Base auch mal genauer anschauen kann.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @joekeljoerg,

     

    dann kannst du bitte noch die Wiederherstellung eines Backups von einem Zeitpunkt, wo es noch funktioniert hat, probieren? Gegebenenfalls auch vorher einmal die Zentrale auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber bitte erstmal so mit einem Backup probieren.

     

    Ansonsten bitte Daten im Profil hinterlegen! Anschließend hier einen Hinweis geben, wann du gut erreichbar bist.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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