Homebase 2 ZigBee
vor 2 Jahren
- seit mehreren Wochen geht kein ZigBee mehr , keine Rauchmelder Funkstecker etc. wann wird endlich eine Lösung gefunden.
schließlich sind die Rauchmelder Bestandteil der Alarmanlage und die Außensirene ebenfalls.
600
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
400
0
2
Gelöst
754
0
1
vor 4 Jahren
1768
4
6
vor 3 Jahren
757
0
3
CobraCane
vor 2 Jahren
wann wird endlich eine Lösung gefunden.
Hast du dich denn schon einmal bei der Telekom wegen deinem Problem gemeldet?
Was hast du bisher unternommen? Auch mal die Base 15 Minuten vom Strom genommen?
Was zeigt der Verbindungsstatus an beim ZigBee-Modul?
schließlich sind die Rauchmelder Bestandteil der Alarmanlage und die Außensirene ebenfalls.
Das wage ich zu bezweifeln da das System keine Alarmanlage ist.
3
15
Ältere Kommentare anzeigen
joekeljoerg
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hallo, Zentrale 15 Minuten vom Netz genommen , Zentrale sogar gegen eine Neue getauscht. Geräte ausgebucht neu anlernen versucht, ging gar nicht.
Dann Telekom angerufen und die Auskunft bekommen das seit dem letzten Update es bei einigen Usern mit ZigBee nicht mehr funktioniert aber nicht bei allen. Sie arbeiten an dem Problem schon länger.
Grüße
0
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden. Datenschutz ist also gewährleistet. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
@joekeljoerg
Mach doch bitte mal was die von @cannondaleMuc empfohlen wurde damit man sich deine Base auch mal genauer anschauen kann.
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hallo @joekeljoerg,
dann kannst du bitte noch die Wiederherstellung eines Backups von einem Zeitpunkt, wo es noch funktioniert hat, probieren? Gegebenenfalls auch vorher einmal die Zentrale auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber bitte erstmal so mit einem Backup probieren.
Ansonsten bitte Daten im Profil hinterlegen! Anschließend hier einen Hinweis geben, wann du gut erreichbar bist.
Grüße
Peter
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
joekeljoerg