Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Homematic Access Point wird im Router Speedport Smart nicht erkannt
vor 7 Jahren
Hatte den Router Speedport 724V. Im Heimnetz waren noch einige andere Geräte wie Drucker, Ipad etc und der Homematic Access Point zur Steuerung meiner Heizung mit Thermostaten und Fensterkontakten. Alles klappte gut. Habe nun seit 10.1.18 den Router Speedport Smart. Darin wird der Homematic Access Point zwar angezeigt, jedoch nur hellgrau, ist also nicht ansprechbar. Die Homematic App findet über Speedport Smart auch keinen Zugang zum Homematic Server. Deswegen ist natürlich auch die Heizung nicht steuerbar. Den Access Point x mal resettet, viel probiert. Wenn ich den "alten" Speedport aktiviere, findet die Homematic IP App den Server wieder. Den Homematic Support habe ich angerufen, dort wurde gesagt, das liegt am Router. Aus und fertig. Meine Frage: Wie kann ich im Router Speedport Smart den Homematic Access Point aktivieren. Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Vielen Dank im voraus!
3676
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
462
0
1
912
0
1
vor 6 Jahren
1494
0
1
1013
0
2
vor 2 Jahren
1470
0
3
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@MScheungraber: Wie ist denn der Homematic Access Point mit dem Smart verbunden? Per LAN-Kabel oder WLAN? Hast Du den AP eingetragen oder hat ihn der Smart erkannt? Welche IP hat der AP erhalten? Hast Du den Gerätenamen vergeben oder hat ihn der Smart erkannt?
Der Smart hat die aktuelle Firmware?
Gruß Ulrich
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
MScheungraber
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
So schaut es jetzt aus in der Router Konfiguration
Image5.jpg
0