Homematic Access Point wird im Router Speedport Smart nicht erkannt

vor 7 Jahren

Hatte den Router Speedport 724V. Im Heimnetz waren noch einige andere Geräte wie Drucker, Ipad etc und der Homematic Access Point zur Steuerung meiner Heizung mit Thermostaten und Fensterkontakten. Alles klappte gut. Habe nun seit 10.1.18 den Router Speedport Smart. Darin wird der Homematic Access Point zwar angezeigt, jedoch nur hellgrau, ist also nicht ansprechbar. Die Homematic App findet über Speedport Smart auch keinen Zugang zum Homematic Server. Deswegen ist natürlich auch die Heizung nicht steuerbar. Den Access Point x mal resettet, viel probiert. Wenn ich den "alten" Speedport aktiviere, findet die Homematic IP App den Server wieder. Den Homematic Support habe ich angerufen, dort wurde gesagt, das liegt am Router. Aus und fertig. Meine Frage: Wie kann ich im Router Speedport Smart den Homematic Access Point aktivieren. Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Vielen Dank im voraus!

Image3.jpg

3676

8

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @MScheungraber: Wie ist denn der Homematic Access Point mit dem Smart verbunden? Per LAN-Kabel oder WLAN? Hast Du den AP eingetragen oder hat ihn der Smart erkannt? Welche IP hat der AP erhalten? Hast Du den Gerätenamen vergeben oder hat ihn der Smart erkannt?

     

    Der Smart hat die aktuelle Firmware?

     

    Gruß Ulrich

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    So schaut es jetzt aus in der Router Konfiguration

    Image5.jpg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1494

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1013

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1470

0

3