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Homematic + Homematic IP Geräte werden nicht mehr erkannt

vor 21 Tagen

Zeitgleich zum letzten iOS Release (Version 6.7.8) werden bei mir in der Magenta SmartHome App, via Qivicon Web-Interface und auch in der Magenta Zuhause App sämtliche meiner Homematic + Homematic IP Geräte - in Summe 65 Stück - nicht mehr erkannt (siehe Screenshot):


Was kann ich tun, damit die Homematic/IP Geräte wieder wie gewohnt funktionieren?

Und nein, Trennen vom Strom (auch für länger ist schon passiert) und DutyCycle -Überschreitung (auch nach Stunden/Tagen keine Änderung) scheiden hier als mögliche Fehler aus.

Infos zur Zentrale - HomeBase 2.0 via LAN verbunden:

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    • vor 21 Tagen

      Worüber werden die denn verbunden?

      Über eine Homebase oder nen Speedport mit Stick?

      Okay, hat sich erledigt da du deinen Beitrag überarbeitet hast, das ist ne Homebase 2

      Was oftmals helfen kann ist zuerst einmal diese Zentrale für 15 Minuten vom Strom zu nehmen.

      Nächster Schritt wenn es danach immer noch nicht geht wäre mal in den Einstellungen vom Funkmodul zu schauen ob es einen Fehler gibt.

      Wenn es en DutyCycle ist dann halt da leider nur nach und nach recherchieren welches deiner Geräte den verursacht

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      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @fwjunius,

       

      Haben sich jetzt deine HM- und HMIP-Geräte mittlerweile wieder verbunden?

       

      Beste Grüße

      Domenico.De

       

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      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo@Domenico.De ,

      ja, nachdem ich nun bei allen die Batterien einmal entnommen und wieder eingesetzt habe, sind alle wieder verfügbar.

      Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung!

      0

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @fwjunius,

       

      Vielen Dank für Dein Feedback.

       

      Es freut mich, dass es wieder funktioniert.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Grüße, Domenico.De

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 17 Tagen

      @Domenico.De Wir nähern uns … Habe jetzt die meisten meiner Homematic IP Geräte nochmal manuell durch Batterieentnahme/-wiedereinsetzen nochmal gestartet und bin jetzt runter auf noch 15 mit Offline-Status. Wir nähern uns …

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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