A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Homematic + Homematic IP Geräte werden nicht mehr erkannt

22 hours ago

Zeitgleich zum letzten iOS Release (Version 6.7.8) werden bei mir in der Magenta SmartHome App, via Qivicon Web-Interface und auch in der Magenta Zuhause App sämtliche meiner Homematic + Homematic IP Geräte - in Summe 65 Stück - nicht mehr erkannt (siehe Screenshot):


Was kann ich tun, damit die Homematic/IP Geräte wieder wie gewohnt funktionieren?

Und nein, Trennen vom Strom (auch für länger ist schon passiert) und DutyCycle -Überschreitung (auch nach Stunden/Tagen keine Änderung) scheiden hier als mögliche Fehler aus.

Infos zur Zentrale - HomeBase 2.0 via LAN verbunden:

37

3

    • 21 hours ago

      Worüber werden die denn verbunden?

      Über eine Homebase oder nen Speedport mit Stick?

      Okay, hat sich erledigt da du deinen Beitrag überarbeitet hast, das ist ne Homebase 2

      Was oftmals helfen kann ist zuerst einmal diese Zentrale für 15 Minuten vom Strom zu nehmen.

      Nächster Schritt wenn es danach immer noch nicht geht wäre mal in den Einstellungen vom Funkmodul zu schauen ob es einen Fehler gibt.

      Wenn es en DutyCycle ist dann halt da leider nur nach und nach recherchieren welches deiner Geräte den verursacht

      2

      Answer

      from

      21 hours ago

      Sowohl das Homematic als auch das Homematic IP Modul zeigen einen erfolgreichen Verbindungsstatus an.

      Answer

      from

      19 hours ago

      Hast du es denn mal versucht mit den 15 Minuten stromlos machen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    467

    0

    1

    Solved

    in  

    694

    2

    4

    Solved

    in  

    605

    0

    2

    Solved

    in  

    189

    0

    1