Gelöst

Homematic ip - Einbindung vorhandener Devices in Magenta Zuhause App

vor einem Jahr

Ich habe meine Geräte von Homematic ip schon aktiv.

Nun möchte ich sie in die Magenta App einbinden.

Muss ich dazu wirklich von jedem Gerät erst die Batterie entfernen um sie in der Magenta App anzulernen?
Oder gibt es eine besseren Weg.

136

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Was meinst du mit: „du hast sie schon aktiv“?

       

      Sind sie bereits an einem HomematicIP-AccessPoint oder einer CCU angelernt?

       

      Falls ja:

      Es geht kein Parallel-Betrieb.

      Willst du dir irgendwie in die MagentaZuhause-Welt bringen musst sie komplett von der HomematicBase ablernen und auf Werkseinstellung zurücksetzen.

      0

    • vor einem Jahr

      Das ist aber blöd. Warum muss es nur das eine oder das andere geben. 
      Bei anderen Systemen geht das ja auch beides.

       

      Das ist sehr schade. Dann bleibe ich mal bei der HM App, da ich momentan überhaupt nicht abschätzen kann, ob ich durch den Wechsel zu Magenta nicht irgendeinen Support / Update verpasse. 

      das ist ein ähnlich Unfug, wie die Unterschiede zwischen der Smart Home und der Zuhause App. Tradfri läßt sich problemlos in der Smart Home integrieren; in der Zuhause App geht das so nicht.

       

      das heißt, es werden künstliche Beschränkungen programmiert.

       

      Warum ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @karolus-magnus  schrieb:
      Das ist aber blöd. Warum muss es nur das eine oder das andere geben. 

      Weil HomematicIP nicht dafür ausgelegt ist im Parallelbetrieb an 2 Zentralen zu arbeiten und MagentaZuhause nicht eine Basisstation von Homematic ins System integrieren kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von