Homematic IP Fernbedienung 8 Tasten

vor 4 Jahren

Die Fernbedienung lässt sich problemlos hinzufügen. Um die Tasten zu belegen, muß eine Szene erstellt werden. Etliche Male habe ich den Vorgang ohne Erfolg probiert. Bei dem hinzufügen eines Schalters soll eine Taste der Fernbedienung betätigt werden um diese z.B. für das Einschalten einer Lampe zu nutzen. Die 20 Sekunden laufen ohne Erfolg ab. Keine Reaktion, Zeit abgelaufen. Alle Geräte neu gestartet und die Fernbedienung auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Gerät aus der Liste entfernt und wieder neu hinzugefügt. Alles ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Lemman,

    wenn die Fernbedienung unter deinen Geräten in der App zu finden ist, dann sollte es auch klappen mit der Tastenzuordnung. Eventuell gehe mal näher zur Homebase für die Zuordnung. Du kannst aber auch mal die Batterie wechseln und eine weitere mögliche Maßnahme ist ein Neustart der Zentrale, wobei du die Zentrale bitte mal für ca 15 Minuten vom Strom nimmst.

    Grüße
    Peter

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die App Version 5.9.0 (23340) wird auf meinem  Apple Handy und auf meinem  Ipad verwendet. Bisher problemlos. Die Diagnose Freigabe habe ich über die App für 14 Tage erteilt. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Dann sollten wir miteinander telefonieren und gucken, wo es da hakt. Wann wärst du denn gut zu erreichen? Nebenbei, du hast sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad probiert, die Tastenbelegung durchzuführen?

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke,Danke. Ein Wunder ist geschehen. Obwohl ich heute bei meinem gefühlt 50. Versuch alles so gemacht habe wie immer, klappte es plötzlich wie selbstverständlich. Als hätte es nie Probleme gegeben. Ich kann meinen Tasten der Fernbedienung mit dem Anlegen einer Szene beliebige Funktionen übertragen. Und es funktioniert hinterher einwandfrei. So wie es sein sollte.  Und ich bin in den letzten Tagen fast verzweifelt. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Einrichtung der Szenen und Schalter über mein Apple IPhone durchgeführt wurde. (Allerdings auch nicht zum ersten mal).
    Danke und alles Gute

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