Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Homematic IP Fernbedienung 8 Tasten
vor 4 Jahren
Die Fernbedienung lässt sich problemlos hinzufügen. Um die Tasten zu belegen, muß eine Szene erstellt werden. Etliche Male habe ich den Vorgang ohne Erfolg probiert. Bei dem hinzufügen eines Schalters soll eine Taste der Fernbedienung betätigt werden um diese z.B. für das Einschalten einer Lampe zu nutzen. Die 20 Sekunden laufen ohne Erfolg ab. Keine Reaktion, Zeit abgelaufen. Alle Geräte neu gestartet und die Fernbedienung auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Gerät aus der Liste entfernt und wieder neu hinzugefügt. Alles ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
649
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
182
0
1
vor 6 Monaten
122
0
2
vor 5 Jahren
1249
0
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn die Fernbedienung unter deinen Geräten in der App zu finden ist, dann sollte es auch klappen mit der Tastenzuordnung. Eventuell gehe mal näher zur Homebase für die Zuordnung. Du kannst aber auch mal die Batterie wechseln und eine weitere mögliche Maßnahme ist ein Neustart der Zentrale, wobei du die Zentrale bitte mal für ca 15 Minuten vom Strom nimmst.
Grüße
Peter
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Lemman
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Die App Version 5.9.0 (23340) wird auf meinem Apple Handy und auf meinem Ipad verwendet. Bisher problemlos. Die Diagnose Freigabe habe ich über die App für 14 Tage erteilt.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße
Peter
0
1
Lemman
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Danke,Danke. Ein Wunder ist geschehen. Obwohl ich heute bei meinem gefühlt 50. Versuch alles so gemacht habe wie immer, klappte es plötzlich wie selbstverständlich. Als hätte es nie Probleme gegeben. Ich kann meinen Tasten der Fernbedienung mit dem Anlegen einer Szene beliebige Funktionen übertragen. Und es funktioniert hinterher einwandfrei. So wie es sein sollte. Und ich bin in den letzten Tagen fast verzweifelt. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Einrichtung der Szenen und Schalter über mein Apple IPhone durchgeführt wurde. (Allerdings auch nicht zum ersten mal).
Danke und alles Gute
1