Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Homematic IP Fernbedienung 8 Tasten
vor 5 Jahren
Die Fernbedienung lässt sich problemlos hinzufügen. Um die Tasten zu belegen, muß eine Szene erstellt werden. Etliche Male habe ich den Vorgang ohne Erfolg probiert. Bei dem hinzufügen eines Schalters soll eine Taste der Fernbedienung betätigt werden um diese z.B. für das Einschalten einer Lampe zu nutzen. Die 20 Sekunden laufen ohne Erfolg ab. Keine Reaktion, Zeit abgelaufen. Alle Geräte neu gestartet und die Fernbedienung auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Gerät aus der Liste entfernt und wieder neu hinzugefügt. Alles ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
666
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
142
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Jahren
wenn die Fernbedienung unter deinen Geräten in der App zu finden ist, dann sollte es auch klappen mit der Tastenzuordnung. Eventuell gehe mal näher zur Homebase für die Zuordnung. Du kannst aber auch mal die Batterie wechseln und eine weitere mögliche Maßnahme ist ein Neustart der Zentrale, wobei du die Zentrale bitte mal für ca 15 Minuten vom Strom nimmst.
Grüße
Peter
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Schlüsselbund Fernbedienung war lange Zeit problemlos in Gebrauch bis sie plötzlich nicht mehr funktionierte. Batterien gewechselt, Neustart, Gerät entfernt, Basis Neustart, neu installiert, auch ohne Erfolg. Ich bin davon ausgegangen, dass die Fernbedienung defekt ist und habe mir daraufhin dann die 8 fache Fernbedienung bestellt. Leider auch ohne Erfolg. Es lassen sich einfach keine Tasten belegen wenn ich eine Szene anlege und den Schalter hinzufüge. Oder hat sich etwas mit meiner Magenta Home Base 2 geändert? Gab es evtl. Softwareänderungen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auf was für einem Handy nutzt du die App? Welche Version hat die App bei dir?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die App Version 5.9.0 (23340) wird auf meinem Apple Handy und auf meinem Ipad verwendet. Bisher problemlos. Die Diagnose Freigabe habe ich über die App für 14 Tage erteilt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße
Peter
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke,Danke. Ein Wunder ist geschehen. Obwohl ich heute bei meinem gefühlt 50. Versuch alles so gemacht habe wie immer, klappte es plötzlich wie selbstverständlich. Als hätte es nie Probleme gegeben. Ich kann meinen Tasten der Fernbedienung mit dem Anlegen einer Szene beliebige Funktionen übertragen. Und es funktioniert hinterher einwandfrei. So wie es sein sollte. Und ich bin in den letzten Tagen fast verzweifelt. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Einrichtung der Szenen und Schalter über mein Apple IPhone durchgeführt wurde. (Allerdings auch nicht zum ersten mal).
Danke und alles Gute
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke,Danke. Ein Wunder ist geschehen. Obwohl ich heute bei meinem gefühlt 50. Versuch alles so gemacht habe wie immer, klappte es plötzlich wie selbstverständlich. Als hätte es nie Probleme gegeben. Ich kann meinen Tasten der Fernbedienung mit dem Anlegen einer Szene beliebige Funktionen übertragen. Und es funktioniert hinterher einwandfrei. So wie es sein sollte. Und ich bin in den letzten Tagen fast verzweifelt. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Einrichtung der Szenen und Schalter über mein Apple IPhone durchgeführt wurde. (Allerdings auch nicht zum ersten mal).
Danke und alles Gute
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von