Homematic IP Funkstick Probleme bei Einrichtung

vor einem Jahr

Hallo, ich habe einen Speedport 4 und habe einen Funktstick für Homematic IP gekauft und möchte ein Heizkörperthermostat homematic IP anbinden. Den Funkstick habe ich in den Speedport (USB Steckplatz) eingesteckt. Beim Aufruf der Homematic App auf meinem Smartphone werde ich aufgefordert den QR-Code vom Funktstick einzuscannen - geht nicht. Bei Eingabe der SGTIN Nummer kommt die Fehler Meldung "Gerätenummer fehlerhaft".  Wie sieht die Lösung aus? Danke für eine Rückmeldung. 

128

3

  • vor einem Jahr

    Achim27

    Beim Aufruf der Homematic App auf meinem Smartphone werde ich aufgefordert den QR-Code vom Funktstick einzuscannen - geht nicht.

    Beim Aufruf der Homematic App auf meinem Smartphone werde ich aufgefordert den QR-Code vom Funktstick einzuscannen - geht nicht.
    Achim27
    Beim Aufruf der Homematic App auf meinem Smartphone werde ich aufgefordert den QR-Code vom Funktstick einzuscannen - geht nicht.

    Wenn du die HomematicIP-App nutzte musst du auch den HomematicIP-AccessPoint als Basisstation nutzen, nicht den Speedport mit dem Stick

     

    Speedport und Stick als Basis sind für das Telekom-System gedacht.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Achim27,

     

    wie ich lese, hat dir @CobraCane hier bereits geholfen. 

    Halte uns gerne über die Einrichtung von Magenta Smart Home auf dem Laufenden und gib' uns Bescheid, wenn es Probleme geben sollte.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

177

0

3

Gelöst

in  

620

0

1

Gelöst

in  

3795

0

4

Gelöst

in  

842

0

2

Gelöst

in  

802

4

2