Homematic IP Funkstick Probleme bei Einrichtung
vor einem Jahr
Hallo, ich habe einen Speedport 4 und habe einen Funktstick für Homematic IP gekauft und möchte ein Heizkörperthermostat homematic IP anbinden. Den Funkstick habe ich in den Speedport (USB Steckplatz) eingesteckt. Beim Aufruf der Homematic App auf meinem Smartphone werde ich aufgefordert den QR-Code vom Funktstick einzuscannen - geht nicht. Bei Eingabe der SGTIN Nummer kommt die Fehler Meldung "Gerätenummer fehlerhaft". Wie sieht die Lösung aus? Danke für eine Rückmeldung.
128
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
CobraCane
vor einem Jahr
Beim Aufruf der Homematic App auf meinem Smartphone werde ich aufgefordert den QR-Code vom Funktstick einzuscannen - geht nicht.
Wenn du die HomematicIP-App nutzte musst du auch den HomematicIP-AccessPoint als Basisstation nutzen, nicht den Speedport mit dem Stick
Speedport und Stick als Basis sind für das Telekom-System gedacht.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Hallo @Achim27,
wie ich lese, hat dir @CobraCane hier bereits geholfen.
Halte uns gerne über die Einrichtung von Magenta Smart Home auf dem Laufenden und gib' uns Bescheid, wenn es Probleme geben sollte.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Achim27