Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Homematic IP Funkstick Probleme bei Einrichtung
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe einen Speedport 4 und habe einen Funktstick für Homematic IP gekauft und möchte ein Heizkörperthermostat homematic IP anbinden. Den Funkstick habe ich in den Speedport (USB Steckplatz) eingesteckt. Beim Aufruf der Homematic App auf meinem Smartphone werde ich aufgefordert den QR-Code vom Funktstick einzuscannen - geht nicht. Bei Eingabe der SGTIN Nummer kommt die Fehler Meldung "Gerätenummer fehlerhaft". Wie sieht die Lösung aus? Danke für eine Rückmeldung.
147
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Beim Aufruf der Homematic App auf meinem Smartphone werde ich aufgefordert den QR-Code vom Funktstick einzuscannen - geht nicht.
Wenn du die HomematicIP-App nutzte musst du auch den HomematicIP-AccessPoint als Basisstation nutzen, nicht den Speedport mit dem Stick
Speedport und Stick als Basis sind für das Telekom-System gedacht.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Dir, ich versuche es morgen dann über die Magenta Smart Home App. Muss mir nur noch den Aktivierungscode raussuchen. Das ist mein erster Versuch SmartHome via Telekom einzurichten. Dir noch einen schönen Abend.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Achim27,
wie ich lese, hat dir @CobraCane hier bereits geholfen.
Halte uns gerne über die Einrichtung von Magenta Smart Home auf dem Laufenden und gib' uns Bescheid, wenn es Probleme geben sollte.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von