Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Homematic IP Geräte verbinden
vor 3 Jahren
Müssen die Homematic IP Geräte alle resetet werden, bevor die Homebase diese erkennt?? In dem jetzigen "Zustand" (Alle Geräte sind an einem HomaticIP Accesspoint angelmeldet) kann ich so viel auf die Knöpchen drücken wie ich möchte, da passiert nichts!
Ist es nicht möglich die Homematic IP APP und die MZH gelichzeitig für diese Geräte zu nutzen??
465
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
180
0
2
vor 5 Jahren
342
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ist es nicht möglich die Homematic IP APP und die MZH gelichzeitig für diese Geräte zu nutzen??
Nö…😉
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
vermutlich muss der Accesspoint noch mit der HomaticIP Cloud verbunden werden. Ich habe mir seiner Zeit einen Accesspoint, Thermostaten und Fenster Kontakte gekkauft und war überrascht, dass man die Einrichtung ohne eine Konto zu eröffnen relativ Problemlos vornehmen konnte. Ich habe mich aber auch noch nicht wirklich mit der HomaticIR Cloud beschäftigt, da ich dachte das über die MZH machen zu können.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich rudere mal zurück
Ein wenig nachgelesen und gelernt, dass es kein Konto braucht! Unser Firmen WLAN hat den Connnect nicht zugelassen. Über 5G konnte ich den Status dann sehen.
Danke für die Hinweise!!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein wenig nachgelesen und gelernt, dass es kein Konto braucht!
Im Prinzip hast du bereits ein Konto.
Direkt bei der Installation wird ein "Benutzerkonto" angelegt, allerdings ohne Name etc sondern einfach nur ne kryptische Nummer damit der Server die Zuordnung deiner App zur Base machen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von