Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Homematic IP Stick funzt am neuen Speedport Smart 3 nicht
vor 25 Tagen
Nach einem Tausch des Speedport Smart 3 wegen defekt kann ich am neuen Router keine Verbindung mit dem homematic IP Stick herstellen. Mein ganzes System war die letzten 4 Jahre ohne Mucken im Einsatz, ebenfalls an einem Speedport Smart 3.
Da der alte Router keinen Zugriff mehr zu gelassen hat, konnte ich auch keine Vorbereitende Maßnahmen wie Sicherung oder Abmeldung des SmartHome-Systems mehr machen.
Sämtliche Anleitungen und Userberichte hier haben mich nicht weiter gebracht.
Hatte vielleicht schon jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
By the way: den Mesh repeater kann ich auch nicht mehr verbinden mit dem neuen Router. Aber das ist momentan eher letztrangig, aber kann evtl hilfreich bei der Problembehebung sein.
133
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2193
0
1
853
2
2
vor einem Jahr
48
0
1
vor 7 Jahren
3762
0
3
5507
0
3
oiqwtjh
2 Sterne Mitglied
vor 25 Tagen
Welche der Apps nutzt du? Denn du hast hier beide getagged.
0
0
da_Bronis
1 Sterne Mitglied
vor 25 Tagen
Ursprünglich SmartHome, aber diese funktioniert nicht mehr. Hier bekomme ich den Fehlercode 99004 angezeigt.
Und die Zuhause App kann ebenfalls keine Verbindung herstellen.
0
0
da_Bronis
1 Sterne Mitglied
vor 25 Tagen
Habe es jetzt nach dieser Anleitung
( https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-Pro-SmartHome/ta-p/3620044 ) gemacht. Aber den USB Stick bekomm ich noch immer nicht zu Gesicht bzw. kann ich auf meine Geräte nicht zugreifen. Was muss ich da noch machen?
0
1
Matthias Bo.
Antwort
von
da_Bronis
vor 24 Tagen
Moin und willkommen in der Community @da_Bronis!
Ok, du nutzt also die Magenta SmartHome App.
Wenn der Router jetzt erfolgreich registriert wurde, hast du die Möglichkeit eine Sicherung einzuspielen. Unter "Mehr/ Einstellungen/ Zentrale" findet sich der Punkt Sichern und Wiederherstellen. Nimm bitte eine Sicherung, von einem Zeitpunkt, als das alte Gerät noch einwandfrei lief.
Besten Gruß
Matthias
0
da_Bronis
1 Sterne Mitglied
vor 24 Tagen
Hatte ich zwar schon gemacht, aber dachte ich mach es nochmals und siehe da, jetzt hat es geklappt.
Danke für die Hilfe.
0
1
Malte M.
Antwort
von
da_Bronis
vor 24 Tagen
Hallo @da_Bronis,
danke für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass es nun wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte
0