Homematic IP Stick funzt am neuen Speedport Smart 3 nicht
vor 2 Monaten
Nach einem Tausch des Speedport Smart 3 wegen defekt kann ich am neuen Router keine Verbindung mit dem homematic IP Stick herstellen. Mein ganzes System war die letzten 4 Jahre ohne Mucken im Einsatz, ebenfalls an einem Speedport Smart 3.
Da der alte Router keinen Zugriff mehr zu gelassen hat, konnte ich auch keine Vorbereitende Maßnahmen wie Sicherung oder Abmeldung des SmartHome-Systems mehr machen.
Sämtliche Anleitungen und Userberichte hier haben mich nicht weiter gebracht.
Hatte vielleicht schon jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
By the way: den Mesh repeater kann ich auch nicht mehr verbinden mit dem neuen Router. Aber das ist momentan eher letztrangig, aber kann evtl hilfreich bei der Problembehebung sein.
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vor einem Jahr
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oiqwtjh
vor 2 Monaten
Welche der Apps nutzt du? Denn du hast hier beide getagged.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oiqwtjh
da_Bronis
vor 2 Monaten
Ursprünglich SmartHome, aber diese funktioniert nicht mehr. Hier bekomme ich den Fehlercode 99004 angezeigt.
Und die Zuhause App kann ebenfalls keine Verbindung herstellen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
da_Bronis
da_Bronis
vor 2 Monaten
Habe es jetzt nach dieser Anleitung
( https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-Pro-SmartHome/ta-p/3620044 ) gemacht. Aber den USB Stick bekomm ich noch immer nicht zu Gesicht bzw. kann ich auf meine Geräte nicht zugreifen. Was muss ich da noch machen?
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
da_Bronis
vor 2 Monaten
Moin und willkommen in der Community @da_Bronis!
Ok, du nutzt also die Magenta SmartHome App.
Wenn der Router jetzt erfolgreich registriert wurde, hast du die Möglichkeit eine Sicherung einzuspielen. Unter "Mehr/ Einstellungen/ Zentrale" findet sich der Punkt Sichern und Wiederherstellen. Nimm bitte eine Sicherung, von einem Zeitpunkt, als das alte Gerät noch einwandfrei lief.
Besten Gruß
Matthias
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Uneingeloggter Nutzer
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von
da_Bronis
da_Bronis
vor 2 Monaten
Hatte ich zwar schon gemacht, aber dachte ich mach es nochmals und siehe da, jetzt hat es geklappt.
Danke für die Hilfe.
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
da_Bronis
vor 2 Monaten
Hallo @da_Bronis,
danke für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass es nun wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte
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von
da_Bronis
Uneingeloggter Nutzer
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von
da_Bronis