Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

homematic ip und speedport w724v

vor 5 Jahren

Moin, bin seit heute Besitzer eines Homematic IP Acces Point.

Leider bekomme ich den nicht am Speedport w724vb zum laufen. Blaue Lampe blinkt ständig, bedeutet Internetverbindung ist da aber keine Verbindung zum Server. Unter Geräte im Speedport wird die Homematic  und auch mein Handy angezeigt

Habe in der Portweiterleitung folgendes eingestellt

Was mache ich falsch ?

 

Fronad_0-1584449811096.png

 

 

669

12

    • vor 5 Jahren

      Bist du dir sicher dass Portweiterleitungen notwendig sind und warum leitest du noch Ports auf ein Handy um?

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe es endlich zum laufen bekommen. Werkseistellungsreset war die Lösung. Da soll erst mal einer drauf kommen bei einem Fabrikneuen Gerät

      Stecker raus, Stecker rein und Menütaste 4 Sec festhalten bis orange blinkt, Taste Loslassen danach erneut 4Sec drücken bis grün leuchtet, loslassen und es startet neu. Nach ca 10 Sec war dann die Taste dauerhaft blau.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bitte stopf aber noch (wenn noch nicht geschehen) die Löcher in deinem Router.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Fronad 

       

      hast du es schon mit dem Handbuch Seite 28/29 versucht?

      Sieht dort gar nicht so dramatisch aus.

       

      schöne Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Natürlich habe ich die Handbuchseite 28 und 29 beachtet. es blinkt weiterhin blau. Wenn ich dann auf die Frage in der App "Leuchtet die Systemtaste jetzt dauerhaft blau?" mit nein antworte, wird erneut gefragt welche Farbe, blinkend oder dauerhaft.... ja oder nein und das Spiel beginnt von vorne....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Fronad,

      also in der Regel braucht man im Speedport keinen speziellen Port freigeben oder eine Portweiterleitung einrichten, um eine Home Base oder einen Homematic IP Acces Point anzusprechen. Hast du den Router denn schon einmal neu gestartet?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja mehrfach vom Strom getrennt und neu verbunden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Habe es endlich zum laufen bekommen. Werkseistellungsreset war die Lösung. Da soll erst mal einer drauf kommen bei einem Fabrikneuen Gerät

      Stecker raus, Stecker rein und Menütaste 4 Sec festhalten bis orange blinkt, Taste Loslassen danach erneut 4Sec drücken bis grün leuchtet, loslassen und es startet neu. Nach ca 10 Sec war dann die Taste dauerhaft blau.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3839

    0

    4

    Gelöst

    in  

    768

    0

    4

    Gelöst

    in  

    817

    4

    2

    Gelöst

    in  

    10173

    0

    2