HomeMatic IP wandthermostat ohne Schaltausgang lässt sich nicht einbinden.

vor 5 Jahren

Bei der Suche mit der app wird der wandthermostat gefunden, aber bei Eingabe der letzten 4. Ziffern sagt er jedesmal, dass sie falsch ist, obwohl es die richtigen sind.

Kennt jemand das Problem bzw. Hatte eine Lösung dafür?

Vielen Dank im voraus.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mike20,

    die Fehlermeldung lässt natürlich schon darauf schließen, dass die Nummer nicht stimmt. hast du es auch mal mit dem Aufkleber im Batteriefach des Thermostaten verglichen?

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Antwort, ich habe die Nummer vom Batteriefach eingegeben und dann kam, sie ist falsch bzw. die Meldung, irgend etwas ist schief gelaufen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Und Nummer im Batteriefach stimmte mit der Nummer auf dem beiliegenden Aufkleber überein? Guck bei der Nummer nochmal genau hin. nicht dass du eine 8 mit einem B verwechselt hast oder eine 0 mit einem O.

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Verwendest du eine Homebase oder nen Speedport?

     

    Falls Speedport nutzt du auch den entsprechenden Stick?

     

    Oftmals hilft es wenn man die Base mal für 15 Minuten von Strom nimmt.

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