A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
HUE E27 White and Color Ambiance geht wahllos an
5 years ago
An einem IP Wandschalter sind mehrere o.G. Lampen.
Das Ein.- Ausschalten über einen Wandtaster funktionierte seit Ewigkeiten problemlos.
Vor ein paar Wochen (4 Monaten) sprang eine Lame nach dem Ausschalten plötzlich wieder an. Nach gefühlt 6 - 8 mal Ausschalten (am Taster) blieb diese erstmal wieder aus. Dann häufte sich das Problem. Die Lampe (und nur diese eine) schaltete sich mitten in der Nacht einfach ein.
(Auch tagsüber ohne erkennbarem Muster)
Um irgend einen Fehler in der Szene auszuschliessen hab ich diese Gelöscht in der HueBase (mit der HueApp) die Skripte aufgeräumt
und die Szene neu eingerichtet.
Sowie die EclipseSmartHome App in der HueBase gelöscht.
Das ging dann einige Wochen wieder gut.
Nun hab ich das Problem erneut. In der HueBase die EclipseSmartHome App zu entfernen macht meines Erachtens keinen Sinn, da dann
die Steuerung der Hue Lampen nur noch über die HueApp gesteuert werden können. (Kein Wandtaster möglich da SmartHome IP)
826
0
14
This could help you too
6 years ago
813
0
2
4202
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
5 years ago
Wenn man sich das durchliest kommt man zum Ergebnis, dass weder der Taster noch die Szene das Problem verursachen, da ja noch weitere Lampen damit geschaltet werden.
Zur weiteren Eingrenzung müsste nun ermittelt werden, welches System die Lampe einschaltet. Das kann theoretisch auch über Philips HUE geschehen. Was passiert denn, wenn man die Lampe nur in MSH löscht, schaltet sie sich dann nicht mehr ein?
12
Answer
from
5 years ago
zum Auffrischen...Philips ak Signify in dem Falle meinte:
sie würden dazu tendieren dieses Leuchtmittel zu Tauschen sofern dies noch
in der Garantiezeit wäre.
Jetzt müsste ich erst meine T-Kom Rechnung zum Starterpaket finden...
(wenn ich an die Verpackung/Karton rankommen würde...
geht grad nicht...wegen Renovierung)
0
Answer
from
5 years ago
HUE Lampe wurde Ersetzt und funktioniert Problemlos. !
0
Answer
from
5 years ago
dankeschön für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass deine Philips HUE Lampen nun wieder funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen, ruhig Bescheid geben. Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
HUE Lampe wurde Ersetzt und funktioniert Problemlos. !
0
0
Unlogged in user
Ask
from