Gelöst

HUE E27 White and Color Ambiance geht wahllos an

vor 5 Jahren

An einem IP Wandschalter sind mehrere o.G. Lampen.
Das Ein.- Ausschalten über einen Wandtaster funktionierte seit Ewigkeiten problemlos.
Vor ein paar Wochen (4 Monaten) sprang eine Lame nach dem Ausschalten plötzlich wieder an. Nach gefühlt 6 - 8 mal Ausschalten (am Taster) blieb diese erstmal wieder aus. Dann häufte sich das Problem. Die Lampe (und nur diese eine) schaltete sich mitten in der Nacht einfach ein.
(Auch tagsüber ohne erkennbarem Muster)
Um irgend einen Fehler in der Szene auszuschliessen hab ich diese Gelöscht in der HueBase (mit der HueApp) die Skripte aufgeräumt
und die Szene neu eingerichtet.
Sowie die EclipseSmartHome App in der HueBase gelöscht.
Das ging dann einige Wochen wieder gut.
Nun hab ich das Problem erneut. In der HueBase die EclipseSmartHome App zu entfernen macht meines Erachtens keinen Sinn, da dann
die Steuerung der Hue Lampen nur noch über die HueApp gesteuert werden können. (Kein Wandtaster möglich da SmartHome IP)

817

14

    • vor 5 Jahren

      Wenn man sich das durchliest kommt man zum Ergebnis, dass weder der Taster noch die Szene das Problem verursachen, da ja noch weitere Lampen damit geschaltet werden.

       

      Zur weiteren Eingrenzung müsste nun ermittelt werden, welches System die Lampe einschaltet. Das kann theoretisch auch über Philips HUE geschehen. Was passiert denn, wenn man die Lampe nur in MSH löscht, schaltet sie sich dann nicht mehr ein?

       

       

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      zum Auffrischen...Philips ak Signify in dem Falle meinte:

       

      sie würden dazu tendieren dieses Leuchtmittel zu Tauschen sofern dies noch
      in der Garantiezeit wäre.

      Jetzt müsste ich erst meine T-Kom Rechnung zum Starterpaket finden...

      (wenn ich an die Verpackung/Karton rankommen würde...
      geht grad nicht...wegen Renovierung) Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So...letztes Update....
      HUE Lampe wurde Ersetzt und funktioniert Problemlos. !

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @MuckyMünchen,

      dankeschön für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass deine Philips HUE Lampen nun wieder funktioniert.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen, ruhig Bescheid geben. Wünsche einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So...letztes Update....
      HUE Lampe wurde Ersetzt und funktioniert Problemlos. !

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      811

      0

      2

      Gelöst

      in  

      433

      0

      1

      Gelöst

      in  

      230

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1277

      2

      3