Ikea Tradfri Gateway: Sicherheitscode ungültig

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

seit dem letzten HB update in Tateinheit mit dem kurze Zeit später erfolgten Tradfri update ist die Kopplung beider Geräte nicht mehr gegeben. Neustarts bis hin zu einem komplett-Reset des Tradfri inkl. neuer Einbindung aller Lampen führte leider zu keinem Ergebnis.

Tradfri als stand alone funktioniert. Die Kopplung ins smarthome schlägt jedoch fehl mit der Fehlermeldung: "Der Gateway Sicherheitscode ist nicht gültig." Hat jemand eine Idee?

Tradfri Meldg.JPG

1720

17

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @q-ritke,

    hast du schon probiert eine Sicherung, von einem Zeitpunkt, wo es noch funktionierte, in die Home Base zu laden?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    16

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @q-ritke,

    freut mich wenn das letzte Update samt deines Vorgehens hier die Lösung waren. Danke dir für das Teilen deiner Erfahrung für die anderen User im Forum.
    Bleib gesund, bis dahin viele Grüße René J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

959

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

422

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

312

0

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

155

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

1356

0

1