Ikea Tradfri Gateway: Sicherheitscode ungültig

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

seit dem letzten HB update in Tateinheit mit dem kurze Zeit später erfolgten Tradfri update ist die Kopplung beider Geräte nicht mehr gegeben. Neustarts bis hin zu einem komplett-Reset des Tradfri inkl. neuer Einbindung aller Lampen führte leider zu keinem Ergebnis.

Tradfri als stand alone funktioniert. Die Kopplung ins smarthome schlägt jedoch fehl mit der Fehlermeldung: "Der Gateway Sicherheitscode ist nicht gültig." Hat jemand eine Idee?

Tradfri Meldg.JPG

1744

17

    • vor 6 Jahren

      Moin @q-ritke,

      hast du schon probiert eine Sicherung, von einem Zeitpunkt, wo es noch funktionierte, in die Home Base zu laden?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      da sich hier die Meldungen bezüglich der Anmeldung des Tradfri Gateway´s häufen, handelt es sich unter Umständen um ein grundsätzliches Problem. Ich werde am besten mal die Entwickler mit ins Boot holen. Für den Fall, dass diese noch weitergehende Informationen benötigen, könntet Ihr schon mal proaktiv eure Daten in eurem Profil hinterlegen. Einfach auf folgenden Link klicken: (http://bit.ly/Kundeninfos)

      Super wäre es zudem, wenn ihr innerhalb der Magenta SmartHome App unter "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto" die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben könntet. Dann können wir uns das Ganze mal genauer anschauen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es gab zwischenzeitlich erneute Update bei Smarthome wie auch bei Ikea Tradfri. Mittlerweile funktioniert wieder alles.

      Mein Vorgehen: nach dem letzten Tradfri update Geräte löschen. Gateway und HB stromlos machen für ca 30´. Dann alles die HB starten, anschliessend das GW. Danach die Leuchten (etc.) neu einbinden ...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag @q-ritke,

      freut mich wenn das letzte Update samt deines Vorgehens hier die Lösung waren. Danke dir für das Teilen deiner Erfahrung für die anderen User im Forum.
      Bleib gesund, bis dahin viele Grüße René J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    980

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    322

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1371

    0

    2

    Gelöst

    in  

    12191

    0

    2