Ikea Tradfri Gateway: Sicherheitscode ungültig
vor 6 Jahren
Hallo Community,
seit dem letzten HB update in Tateinheit mit dem kurze Zeit später erfolgten Tradfri update ist die Kopplung beider Geräte nicht mehr gegeben. Neustarts bis hin zu einem komplett-Reset des Tradfri inkl. neuer Einbindung aller Lampen führte leider zu keinem Ergebnis.
Tradfri als stand alone funktioniert. Die Kopplung ins smarthome schlägt jedoch fehl mit der Fehlermeldung: "Der Gateway Sicherheitscode ist nicht gültig." Hat jemand eine Idee?
1739
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Dunja Baumgartner
DDA
kathleen.suhrow
EsBrennt42
Lopes
ksentik
kirstenleoni
jogger07
Matthias L.
lars-oliver.reiner
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
433
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
hast du schon probiert eine Sicherung, von einem Zeitpunkt, wo es noch funktionierte, in die Home Base zu laden?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
16
13 ältere Kommentare laden
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
da sich hier die Meldungen bezüglich der Anmeldung des Tradfri Gateway´s häufen, handelt es sich unter Umständen um ein grundsätzliches Problem. Ich werde am besten mal die Entwickler mit ins Boot holen. Für den Fall, dass diese noch weitergehende Informationen benötigen, könntet Ihr schon mal proaktiv eure Daten in eurem Profil hinterlegen. Einfach auf folgenden Link klicken: (http://bit.ly/Kundeninfos)
Super wäre es zudem, wenn ihr innerhalb der Magenta SmartHome App unter "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto" die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben könntet. Dann können wir uns das Ganze mal genauer anschauen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
q-ritke
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Es gab zwischenzeitlich erneute Update bei Smarthome wie auch bei Ikea Tradfri. Mittlerweile funktioniert wieder alles.
Mein Vorgehen: nach dem letzten Tradfri update Geräte löschen. Gateway und HB stromlos machen für ca 30´. Dann alles die HB starten, anschliessend das GW. Danach die Leuchten (etc.) neu einbinden ...
0
René (COM)
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
freut mich wenn das letzte Update samt deines Vorgehens hier die Lösung waren. Danke dir für das Teilen deiner Erfahrung für die anderen User im Forum.
Bleib gesund, bis dahin viele Grüße René J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
q-ritke