Ikea tradfri schaltet nicht
vor 5 Jahren
Hallo Gemeinde,
Ich hatte ein funktioniert ikea Lampen.
Also ich konnte sie schalten und in Regeln einbinden.
Gestern Abend ist mir aufgefallen das Lampen nicht mehr von selbst ausgehen.
OK heute Zeit für das ganze genommen.
Erst geschaut ob die Lampe über die ikea App laufen.
Das tun sie.
Lampen sind in der magenta app zu sehe und zeigen keinen Fehler an.
2. Lampen aus der msh gelöscht und neu suchen lassen.
Lampen wurden gefunden aber lassen sich immer noch nicht schalten.
3. Homebase für 45 min Stromlos gemacht.
Lampen immer noch ohne Fehler aber schalten immer noch nicht.
4. Ikea gateway Stromlos gemacht. 15 min gewartet.
Keine Schalten.
Jetzt bin ich durch. Bitte um Hilfe
Gruß
Ascarion
425
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
425
0
1
Rudisorglos
vor 5 Jahren
Hallo,
das gab es hier schonmal.
Es ist zwar nur ein kleiner Strohhalm, aber dort wurden beiden gleichzeitig neu gestartet!?
Viele Grüße
Rudi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rudisorglos
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @Ascarion ,
ich habe auch noch einen Strohhalm. Ich würde wohl auch die Lampen an sich stromlos machen, ich würde die Sicherung mal rausdrehen (heutzutage wohl eher drücken).
Ich würde eine feste Reihenfolge nehmen, also erstmal Home Base ausschalten, dann Ikea Gateway ausschalten, dann Lampen stromlos, dann 5-10 Minuten warten, dann Lampen unter Strom, dann wieder kurz warten, dann Ikea Gateway, dann wieder kurz warten, dann Home Base anschalten.
Es kann natürlich auch sein, dass andere Variationen notwendig sind, also z.B. erst Ikea Gateway, dann Lampen. Ich würde es immer kontrolliert versuchen, was eben bedeutet mit eindeutiger Reihenfolge.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die betroffenen Lampen lassen sich dann weder über Szenen/Regeln schalten noch über die Fernbedienung? Wird dir in der Smrthome App ein Fehler bei dem Ikea Gateway angezeigt?
Grüße
Peter
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
ja, manchmal muss man den Dingen einfach ein wenig Zeit geben. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ascarion