Gelöst

Kamera DCS-8300LHV2 kann weder mit der MagentaZuhause App und MyDlink App mit Speedport Smart 4 verbunden werden

vor 2 Jahren

Kamera DCS-8300LHV2 kann weder mit der MagentaZuhause App bzw.  MyDlink App mit Speed Port Smart 4 verbunden werden.

Nach QR-Code Scannung und WLAN-Passwort Eingabe keine Verbindung zur Zentrale möglich. Alle geforderten Vorgaben erfüllt?

400

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sackgesicht007 

       

      Stelle mal bitte im Speeport die WLAN Verschlüsselung von WPA2/WPA3 auf nur WPA2 und wenn das noch nicht hilft, schalte mal beim Übertragungsmodus zusätzlich noch das AX ab.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      WPA2/WPA3 auf WPA2 war nicht erfolgreich. Dann zusätzlich Übertragungsmodus AX abgestellt. Was soll ich sagen, hat funktioniert, alles okay. Vielen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      WPA2/WPA3 auf WPA2 war nicht erfolgreich. Dann zusätzlich Übertragungsmodus AX abgestellt. Was soll ich sagen, hat funktioniert, alles okay. Vielen Dank 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Sackgesicht007,

       

      wie ich lese, hat hier der Tipp von @aluny bereits geholfen, eine Verbindung deiner genannten Kamera zu ermöglichen.

       

      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben.

      Wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • vor 2 Jahren

      I

       



      ch habe bei Ihnen eine DCS-8300LHV2 gekauft und folgendes Problem. Die Kamera lässt sich trotz mehrmaligem Reset nicht verbinden.  Sowohl über die App mydlink als auch nicht mit der magenta ZuHause App. Genauso wenig lässt sie sich mit meiner fritzbox 7590 verbinden. Alle Geräte laufen im selben WLAN und Bluetooth und die Standortfreigabe sind aktiviert. Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder ist das Gerät defekt? 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Stefan 7,

       

      die Tipps von @aluny hattest du ausprobiert? Bitte die Lösungen hier im Thread lesen und ausprobieren. Dort ging es zwar um einen Speedport Smart 4, das dürfte bei der FritzBox aber genauso zutreffen. Gib dann gerne noch eine Rückmeldung, falls das hilft.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Umstellung auf wpa2 hat keinen Effekt. Die Fritzbox 7590 hat kein wifi6 bzw ax. Ich finde keine Lösung für mein Problem 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Stefan 7,

       

      hast du zusätzlich zur FritzBox noch Repeater im Einsatz? Die könnten eventuell noch für Schwierigkeiten sorgen. Enthält dein WLAN-Passwort irgendwelche Sonderzeichen? Mir ist zwar nichts bekannt, dass die Kamera damit Schwierigkeiten hätte, aber man weiß ja nie. Ein Defekt der Kamera ist natürlich auch nicht auszuschließen. An welcher Stelle genau kommst du denn mit der Einrichtung nicht weiter, bzw, wie gehst du vor?

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von