Kameras nehmen auf, obwohl die Bedingungen in der Routine nicht erfüllt sind
10 months ago
Moin zusammen,
ich bekam eine Mail, dass mein MagentCloud Speicher erschöpft ist. Ursache ist, dass drei Kameras permanent auslösen und aufnehmen, obwohl die Bedingungen in der Routine nicht erfüllt sind.
Die Routine ist wie folgt aufgebaut:
WENN BWM1 oder BWM2 oder BWM3 Bewegungen erkennen
WÄHREND tagsüber UND HH-Mitglied 1 abwesend UND HH-Mitglied 2 abwesend
DANN Aufnemen.
Nach der Logik dürfte die Routine tagsüber keine Aufnahmen auslösen, wenn ein HH-Mitglied oder sogar beide zu Hause sind.
Entweder werden die Abwesenheiten nicht mehr richtig erfasst oder ich mache einen Denkfehler.
273
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
282
0
3
558
0
6
1 year ago
1080
4
40
1425
0
3
FrankDD
10 months ago
Konnte es sein, dass mindestens ein BWM ständig Bewegung registriert ?
0
2
jvs1402
Answer
from
FrankDD
10 months ago
Natürlich registrieren sie Bewegungen. Aber die Bedingungen unter Während sind nicht erfüllt.
0
FrankDD
Answer
from
FrankDD
10 months ago
Du meinst,ihr seid zu Hause und die Cam nimmt trotzdem auf?
1
Unlogged in user
Answer
from
FrankDD
jvs1402
10 months ago
Ganz genau. Wir sind zu Hause und die Kameras nehmen auf.
0
2
FrankDD
Answer
from
jvs1402
10 months ago
Da würde ich deinem Verdacht zustimmen,das An- oder Abwesenheit nicht registriert wird.
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
jvs1402
9 months ago
Moin @jvs1402,
womit hast du die Anwesenheit gesetzt? Mit dem Schiebeschalter auf der Startseite oder über das Profilbild oben rechts?
Besten Gruß
Matthias
0
Unlogged in user
Answer
from
jvs1402
jvs1402
9 months ago
Hall @Matthias Bo. , nein über die automatische Standorterkennung. Man kann in der Routine den Anwesenheitsstatus der Haushaltsmitglieder abfragen.
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
jvs1402
9 months ago
Hallo @jvs1402,
mein erster Gedanke wäre auch, dass die Standorterkennung nicht richtig läuft. Da du die Aufnahmen erst später siehst, lässt sich das natürlich schlecht nachvollziehen. Zu diesem Zweck würde ich in die Routine noch eine Benachrichtigung einbauen, wenn sie ausgelöst wird. Dann kannst du direkt den Status prüfen.
Eine Frage wäre natürlich, ob die Kamera wirklich durch diese Routine ausgelöst wird. Gibt es noch andere Routinen für die Kamera? Oder Regeln in Magenta Smarthome?
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
jvs1402
jvs1402
9 months ago
@Peter Hö. die Routine hatte ja mal funktioniert. Alle Regeln in MSH sind deaktiviert. Wenn ich die automatische Ausführung der Routine stoppe, nehmen die Kameras auch nicht mehr auf.
Meiner Meinung nach tritt das auf, seitdem die Haushaltsmitglieder 'versteckt' wurden. Grundsätzlich scheint die Standorterkennung aber zu funktionieren. Wir bekommen die Infos bei der Ankunft.
Viele Grüße
Jürgen
0
3
Frank F.
Telekom hilft Team
Answer
from
jvs1402
9 months ago
Hallo @jvs1402,
es wäre für uns hilfreich, dass du einmal deine Nutzungsdaten zur Fehleranalyse freigibst.
In der App unter "Mehr/Service & Hilfe/Kontakt zur Telekom/Daten für Kundenservice freigeben.
Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich zeitnah bei dir.
Viele Grüße,
Frank F.
0
jvs1402
Answer
from
jvs1402
9 months ago
@Frank F. ,die Freigabe ist eingerichtet. Das Profil ist auch befüllt.
0
Frank F.
Telekom hilft Team
Answer
from
jvs1402
9 months ago
@jvs1402
Bitte den Diagnosecode im Profil hinterlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank F.
0
Unlogged in user
Answer
from
jvs1402
jvs1402
9 months ago
@Frank F. , habe den Code unter weitere Informationen hinterlegt
0
7
Load 4 older comments
Frank F.
Telekom hilft Team
Answer
from
jvs1402
9 months ago
@jvs1402
die Routine (Bewegung Nachts im Garten) ist aber aktiv, deshalb nehmen die Kameras immer auf.
Bitte die Routine deaktivieren und testen.
Viele Grüße
Frank F.
0
jvs1402
Answer
from
jvs1402
9 months ago
Die Kameras nehmen nur im definierten Zeitfenster auf. Tagsüber soll die andere Routine dann aufzeichnen, wenn wir nicht zu Hause sind.
0
Frank F.
Telekom hilft Team
Answer
from
jvs1402
9 months ago
@jvs1402
Bitte die Routine für einen Test wieder aktiveren.
Zeitstempel (Datum und Uhrzeit) der ungewollten Aufnahmen notieren und an mich weiterleiten. (zwei bis drei Beispiele reichen)
Vielen Dank
Frank F.
0
Unlogged in user
Answer
from
jvs1402
jvs1402
9 months ago
@Frank F. , ich habe nun beide Routinen einmal überschrieben und derzeit sieht es so aus, als würde es funktionieren. Beide Routinen sind wieder aktiv.
0
1
Frank F.
Telekom hilft Team
Answer
from
jvs1402
9 months ago
@jvs1402
Super das freut mich.
Falls es wieder erwarten noch zu Fehlern kommen sollte, gerne wieder melden.
Am besten dann mit Zeitstempeln.
Viele Grüße
Frank F.
1
Unlogged in user
Answer
from
jvs1402
jvs1402
9 months ago
@Frank F. , ja, mache ich. Vielen Dank für die Unterstützung.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
jvs1402