Kein Login hallo Magenta
vor 3 Jahren
Ich gebe ja nicht auf. Vermutlich habe ich ja auch was falsch gemacht. Zum Beispiel in der App den Button "Nutzerdaten löschen" betätigt ohne sich über die Konsequenzen bewußt zu sein.
Darauf hin ließ sich der Speaker nicht mehr nutzen weil kein Login möglich. Ich bekam auch den Hinweis eines Users das ich 25 Stunden warten muß bis ich wieder den Speaker anmelden kann. Was ich auch nach mehr als 25 Stunden mehrfach versucht habe. Soweit so gut.
Heute nun mehr als 65 Stunden danach sieht es folgendermaßen aus.
1. In der App Daten und Cache gelöscht.
2. App deinstalliert.
3. Smart Speaker für 5 Minuten vom Strom genommen.
4. Smart Speaker wieder gestartet.
5. Smart Speaker nach Startvorgang auf Werkseinstellungen gesetzt.
6. Startvorgang des Smart Speaker abgewartet.
7. Zwischenzeitlich App heruntergeladen und installiert.
8. Der Smart Speaker meldet sich mit einer freundlichen Stimme, das er jetzt für die Einrichtung bereit wäre.
9. App gestartet.
10. Meldung für Login abgewartet.
11. Login Daten eingegeben.
Ja diese sind korrekt denn es sind exakt die die ich vorher auch verwendet haben und mit denen ich mich auch hier angemeldet habe, was deren Korrektheit somit bestätigt.
12. Login schlägt fehl mit der Meldung "Login nicht möglich. Bitte versuche es erneut. Alternativ kannst du auf der Login-Seite einen neuen Telekom Login anlegen."
Also alles beim alten und der Speaker ist nach wie vor nicht nutzbar. Ich hoffe ich habe alles getan um einen Fehler meinerseits auszuschließen und kann nur hoffen das sich mal jemand seitens der Telekom darum kümmert.
Was ich noch nicht getan habe ist einen neuen Telekom Login anzulegen. Was aber warscheinlich auch keinen Sinn macht. Denn der ursprüngliche Login hat ja funktioniert. Weiter ist auch mein MagentaTV mit diesem Login verknüpft und ich befürchte wenn ich für den Smart Speaker einen neuen Login anlege, das ich dann mit dem Smart Speaker MagentaTV nicht mehr bedienen kann.
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vor 3 Jahren
@Sven Vatthauer
Eventuell eine Störung bei der Telekom?
Hast Du schon mit einem Teamie oder mit der Hotline gesprochen?
Wenn Du mit einem Teamie sprechen möchtest, meine Signatur beachten und auf Kontakt warten.
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vor 3 Jahren
@Sven Vatthauer
Es gibt / gab eine Störung,https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Online-Kundencenter-Down-sowie-Pass-telekom-de/m-p/5500266#M366080Ist bekannt zurzeit. Ggf geht es jetzt wieder. Ich sehe meine Verträge wieder2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Das hat nicht's mit das Kundencenter zutun, sondern mit Smart Speaker wie ich entnehme. Und wie der schreibt, hat der das Problem schon länger.😉
Aber @ Geralt von Riva hat es schon auf den Punkt gebracht.
Hier kann man nur abwarten wo vielleicht ein erfahrener Nutzer helfen kann oder sich einer von Team Meldet.🙂
Antwort
von
vor 3 Jahren
@cool Klever_1
Hab mich zu sehr an der Thread Überschrift blenden lassen 🤣🤣 ist noch zuviel Cocktail im Blut 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sven Vatthauer Setz den Speaker auf Werkseinstellung, und in der App beim SpeakerBild oben rechts auf das Plus und jetzt komplett neu einrichten
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sven Vatthauer
Ich hab mal einen meiner Speaker zurückgesetzt. Allerdings nicht die Nutzerdaten zurückgesetzt.
Einrichtung konnte ich problemlos vornehmen.
da sollte mal ein Teamie draufschauen.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sven Vatthauer Alles so erledigt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Nutzerdaten-in-der-Hallo-Magenta-App-loeschen/ta-p/4304008
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen/ta-p/4159962
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sven Vatthauer
Wie sieht es bei Dir aus?
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom hilft Team möchtest , ist es erforderlich, dass Du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegst. Ebenso unter ''weitere Informationen'' vermerken, wann du telefonisch erreichbar bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom hilft Team gesehen werden. Datenschutz ist gewährleistet.
Hier geht es zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte eine kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Gedulde dich etwas, das Team wird sich hier Melden und mit dir im Verbindung setzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sven Vatthauer
die HM App bitte so löschen und neu installieren.
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - HalloMagenta)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- HalloMagenta)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Speaker über die Taste zurücksetzen und die Einrichtung erneut starten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen/ta-p/4159962
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