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Keine Erreichbarkeit des SmartHome Thermostats trotz geringer Entfernung
4 years ago
Hallo,
mein Thermostat zeigte in der App an, dass es nicht erreichbar ist. An der Entfernung liegt es nicht, da es sich lediglich um 3 Meter zur Smarthome Station handelt.
In der App wird ein Fragezeichen in der Anzeige der Batterie abgebildet. Ich habe die Batterien gewechselt gegen ganz neue Batterien.
Eine Woche später hatte ich das gleiche Problem und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Batterien wieder leer sind.
Kann ein Defekt am Gerät der Grund sein? Die mitgeschickten Batterien haben 1 Monat gehalten...
Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank!
Pascal
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4 years ago
Was hast du denn für einen Regler ?
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4 years ago
@pascal.schwarzwelche Zentrale nutzt Du? Einen Speedport Smart 3?
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4 years ago
jaa genau also den Speedport router
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4 years ago
Hast du ihn getrennt oder nicht? 15 Min
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4 years ago
wie sieht es aktuell aus? Hast du bereits einmal deinen Speedport Smart für fünfzehn Minuten vom Strom getrennt?
Beste Grüße
Malte M.
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4 years ago
@Malte M.
Ich habe gestern neue Batterien in das Heizkörperthermostat gemacht dann ging es wieder aber der Zustand hält vermutlich maximal 1 Woche an und dann kommt es wieder zu einem Fehler.
Aber Ja ich habe den Speedport heute Morgen neu gestartet. Jetzt muss ich die nächsten Tage abwarten was das passiert, obe der Fehler wirder auftritt oder nicht.
Gruß Pascal
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4 years ago
in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
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4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch eben.
Das Problem, welches du geschildert hast, haben wir auf dem Zettel und meine Kollegen stecken bereits knietief in der Analyse. Ich hoffe, dass wir den Fehlerteufel bald finden.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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4 years ago
Hallo nochmal @Thorsten Sch. und @Malte M.
Gibt es bereits eine Lösung?
Denn leider ist es jetzt auch bei einem zweiten Thermostat zum gleichen Problem gekommen...
Es wäre schön wenn die (nicht ganz güntige) Technik dann auch funktioniert.
Ich als langjähriger Telekomkunde muss sagen, dass ich von dieser Sparte bisher nur enttäuschende Erfahrungen gemacht habe.
Der Support hier ist super keine Frage!
Aber meine Erwartungen an die Technik wurden überhaupt nicht erfüllt🤷🏼♂️
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4 years ago
leider habe ich diesbezüglich noch keine Neuigkeiten für dich
Beste Grüße und trotz dessen noch ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
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Accepted Solution
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4 years ago
Hallo nochmal @Thorsten Sch. und @Malte M.
Gibt es bereits eine Lösung?
Denn leider ist es jetzt auch bei einem zweiten Thermostat zum gleichen Problem gekommen...
Es wäre schön wenn die (nicht ganz güntige) Technik dann auch funktioniert.
Ich als langjähriger Telekomkunde muss sagen, dass ich von dieser Sparte bisher nur enttäuschende Erfahrungen gemacht habe.
Der Support hier ist super keine Frage!
Aber meine Erwartungen an die Technik wurden überhaupt nicht erfüllt🤷🏼♂️
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