Kündigung Magenta SmartHome Dienst 24M

9 years ago

Guten Abend,

 

auch leider hier der Weg über das Forum... ich finde leider keine Anlaufstelle für das Kündigen des Smarthome Dienstes. Wie ist die Abwicklung hier mit der Smarthome Basisstation? Hatte ich die Station gekauft? Vieleicht sehen Sie in meinem Vertrag mehr....

 

Danke für Ihre Hilfe.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

7700

0

    • 9 years ago

      Hallo @rene.klett

       

      Hier im > Profil < kannst du schon mal deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom eingesehen werden.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

       

      Gruss Gurke

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      mijn mobile nummer ist [xxxxxxxxx]  habe dan kein handy mehr nur das huawei handy mit pin von der telekom [xxxxxxxxx]

       

      Anmerkung:

      Persönliche Daten aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

    • 9 years ago

      Nabend, 

       

      ansich sollte man die gewünschten Informationen unter https://www.smarthome.de einsehen können. 

       

      EDIT ansich müsste das smarthome auch in Kundencenter Festnetz aufgeführt sein.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich möchte auch gern mein smarthome Kündigen. Wo kann ich dies einreichen

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @m-bergheim,

      ganz einfach schriftlich.

      Sie können z.B. hier Ihre Kündigung übermitteln:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Answer

      from

      8 years ago

      Matthias Bo.

      Hallo @m-bergheim, ganz einfach schriftlich. Sie können z.B. hier Ihre Kündigung übermitteln: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden Besten Gruß Matthias Bo.

      Hallo @m-bergheim,

      ganz einfach schriftlich.

      Sie können z.B. hier Ihre Kündigung übermitteln:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

      Besten Gruß
      Matthias Bo.
      Matthias Bo.
      Hallo @m-bergheim,

      ganz einfach schriftlich.

      Sie können z.B. hier Ihre Kündigung übermitteln:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      In dem aufgeführten Formular/Link wir die Rufnummer des Vertrages abgefragt (Pfilchtfeld). Das macht ja keinen Sinn, wenn man den SmartHome Dienst kündigen möchte.

      Mitte 2016 wurde im Forum erklärt, dass die Kündigung des SmartHome Vertrage NOCH NICHT online (über das Kundencenter) möglich ist. Inzwischen ist 2017 auch fast vorbei und das geht noch immer nicht???

       

      MfG

      SK

    • 9 years ago

      Mit einem gekauften Gerät können Sie machen was Sie wollen, z. B. in den Schrank stellen, verkaufen oder verschenken. Vorher sollten Sie alle geräte an der Home Base abmelden, damit diese ggf. an einer anderen Home Base weiter genutzt werden werden können. 

       

      Da der SmartHome Dienst - noch - nicht im Kundencenter aufgeführt ist, bleibt nur die Kündigung in Texform (z. B. per Brief oder E-Mail). Die Mindestvertragslaufzeit für Magenta Smart Home mit vergünstigter Hardware beträgt 24 Monate. Das Vertragsverhältnis ist frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von mindestens einem Monat kündbar.

       

      0

    • 8 years ago

      der magenta vertrag lauft in 2018 ab in april ich wolte den vertrag rechtzeitig kundigen were das möglich

      0

    • 8 years ago

      Schönen guten Morgen. Ich hab vor Monaten dieses bestellt. War damit unzufrieden und hab die Geräte innerhalb von 14 Tagen zurück gesendet mit der Bitte auch den Magenta Smart Home Dienst zu kündigen. Also alles Fristgerecht und trotzdem wird mir monatlich ein Betrag von 4.95 Euro Brutto verrechnet. Ich würde gerne erfahren warum das so ist. 

      Ich nutze es nicht. Hab innerhalb von 14 Tagen gekündigt und irgendwie passiert da leider nicht viel.

      Auf 24 Monate für etwas zahlen, was ich garnicht nutze ist für mich nicht tragbar. 

      Was kann man da machen und was ist mit dem bereits gezahlten Beträgen für nothing?

      Mit freundlichen Grüßen 

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Einfn Widerruf innerhalb von 14 Tagen. Hardware zurück geschickt und auch sofort online mit Begründung.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Antonello_Lai dann gib mal bitte die Benutzerdaten für den Kundenservice an damit sich ein Teamie der sache bei Gelegenheit annehmen kann. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Antonello_Lai,

      Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen Fröhlich

      Wenn wir schauen sollen, was aus Ihrerm Widerruf geworden ist, beherzigen Sie bitte den Tipp von @area57.

      Bitte ergänzen Sie Ihre Kundennummer und Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil -> http://bit.ly/Kundeninfos

      Diese Informationen werden auf Ihrer Profilseite direkt unter Ihrem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur Sie selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)

      Es freut mich, dass Sie uns die Chance geben Ihnen zu helfen.
      Matthias Bo.
    • 8 years ago

      Leider finde auch ich keine Möglichkeit, den Smarthomedienst zu kündigen. Würden Sie das auch für mich auf diesem Wege tun? Ich wäre Ihnen sehr dankbar! Mit freundlichen Grüßen Ihre Christiane Düwel

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Sie können auch über das Kontaktformular kündigen. Unter MeinVertrag - Festnetz, Internet & TV - Frage / Änderung zum Vertrag gibt es ein Freitextfeld, welches hierfür genutzt werden kann.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo in die Runde,

      bei @th.theiss sehe ich die Kündigung schon. Bei @christiane.duewel noch nicht.

      Sie können auch hier direkt Ihre Kündigung hochladen bzw. formulieren:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      This could help you too

      Solved

      in  

      1024

      0

      1

      Solved

      in  

      3810

      2

      1

      Solved

      in  

      1333

      0

      2

      Solved

      in  

      5259

      2

      1