Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Gelöst

Magenta Smart Home Heizkörperthermostat geht nicht in Verbindungsmodus

vor 5 Jahren

Hallo,

 

einer meiner Magenta Heizkörperthermostate geht nicht mehr in den Verbindungsmodus, der ja nach 10 sekündigen drücken der Verbindungstaste starten sollte und mit blinken der LED angezeigt werden sollte.

 

Das habe ich bereits gemacht:

  • Gerät gelöscht
  • Zentrale neu gestartet
  • Batterien gewechselt

Das Gerät ist ca. 3m von der Zentrale entfernt und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.

 

Danke für Infos.

 

Gruß

5863

75

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      bei mir waren es entweder nicht volle Batterien oder Akkus (klappt gar nicht) beim Verbindungsaufbau. 

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Die Batterien sind ganz frisch; ich habe auch verschiedene getestet.

      Das Akkus nicht funktionieren ist mir bereits bekannt.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @sonic74,

       

      gerne werfe ich einen Blick auf beschriebenes Heizkörperthermostat.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @sonic74,

       

      um das Thermostat neu zu verbinden, muss es vorher aus der App gelöscht werden. Ist das der Fall?

       

      Bitte den folgenden Workaround durchführen:

      - 2x Reset am Gerät durchführen

      - Homebase neu starten

      - Pairing erneut versuchen

      - Wird das Gerät weiterhin nicht erkannt, die MSH App schließen. 3-4Min warten, danach die App wieder öffnen und ohne das Gerät erneut in den Pairingmodus zu versetzen, über die App das Pairing nochmals startet. Das Gerät kann ggf. dann verbunden werden.

       

      Wann und wo wurde das Thermostat gekauft?

       

      Gruß

      Oli K.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Das Thermostat ist nicht in der App.

      Workarounds habe ich alle versucht.

      Das Thermostat wurde am 23.11.2022 bei der Böttcher AG gekauft.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @sonic74,

       

      wenn alle Workarounds keine Abhilfe bringen, vermute ich einen Defekt.

      Für einen Austausch des Gerätes wende dich bitte an den Verkäufer Böttcher AG.

       

      Gruß

      Oli K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...