Magenta Smart Home in Verbindung mit Paul Neuhaus Deckenleuchte
3 years ago
Hallo Zusammen,
Vor kurzem habe ich mir eine Paul Neuhaus Deckenleuchte gekauft und diese in mein Magenta SmartHome eingebunden. Das Einbinden der Lampe hat ganz gut geklappt die Fernbedienung leider gar nicht. Nun ist es aber leider so, dass nach ca. 48 Stunden die Lampe als Nicht erreichbar in der APP angezeigt wird. Teilweise funktioniert sie trotzdem noch aber nicht sicher und nur mit Verzögerungen. Mit der Lampe ist dann auch gleichzeitig die bitronhome Fernbedienung und der bitronhome Erschütterungssensor nicht mehr erreichbar. Nach kurzen ausschalten der Sicherung sind dann alle Geräte wieder Online aber nur für die nächsten 48 Stunden.
Hat hier schon mal jemand solche Problem gehabt und eine Idee wie diese zu lösen sind.
Vielen Dank
240
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1550
0
1
660
0
1
24
0
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin @MaMue.Holzgerlingen ,
hier habe ich einige Tipps für dich, die bei Problemen mit Paul Neuhaus Geräten und Zigbee helfen sollten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Paul-Neuhaus-Lampen-der-Q-Serie-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/4486873
Darin findest du auch einen Hinweis zur Q-Fernbedienung und die Funktionalität mit Magenta SmartHome.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
1
MaMue.Holzgerlingen
Answer
from
Matthias Bo.
3 years ago
Hallo Matthias Bo,
danke für die Info, ich habe mir den Tip als Lesezeichen gespeichert.
Nach meinem letzten Reset, habe ich ihn allerdings gar nicht mehr benötigt, da seit dem die Lampe eingebunden ist und auch stabil funktioniert.
Vielen Dank Dir und einen guten Start in die neue Arbeitswoche
Markus
1
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Unlogged in user
Ask
from
MaMue.Holzgerlingen