Magenta Smart Home in Verbindung mit Paul Neuhaus Deckenleuchte

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

Vor kurzem habe ich mir eine Paul Neuhaus Deckenleuchte gekauft und diese in mein Magenta SmartHome eingebunden. Das Einbinden der Lampe hat ganz gut geklappt die Fernbedienung leider gar nicht. Nun ist es aber leider so, dass nach ca. 48 Stunden die Lampe als Nicht erreichbar in der APP angezeigt wird. Teilweise funktioniert sie trotzdem noch aber nicht sicher und nur mit Verzögerungen. Mit der Lampe ist dann auch gleichzeitig die bitronhome Fernbedienung und der bitronhome Erschütterungssensor nicht mehr erreichbar. Nach kurzen ausschalten der Sicherung sind dann alle Geräte wieder Online aber nur für die nächsten 48 Stunden.

Hat hier schon mal jemand solche Problem gehabt und eine Idee wie diese zu lösen sind.

Vielen Dank

226

2

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @MaMue.Holzgerlingen ,

     

    hier habe ich einige Tipps für dich, die bei Problemen mit Paul Neuhaus Geräten und Zigbee helfen sollten.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Paul-Neuhaus-Lampen-der-Q-Serie-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/4486873

     

    Darin findest du auch einen Hinweis zur Q-Fernbedienung und die Funktionalität mit Magenta SmartHome.

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende Fröhlich

    Matthias Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Matthias Bo,

     

    danke für die Info, ich habe mir den Tip als Lesezeichen gespeichert. 

    Nach meinem letzten Reset, habe ich ihn allerdings gar nicht mehr benötigt, da seit dem die Lampe eingebunden ist und auch stabil funktioniert.

     

    Vielen Dank Dir und einen guten Start in die neue Arbeitswoche

    Markus

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1530

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

904

4

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

647

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

487

0

2

vor 2 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1822

0

1