Gelöst

Magenta SmartHome Rauchmelder verbindet nicht

vor 7 Jahren

Ich habe bereits gecheckt, dass das DECT Modul der Basis arbeitet (alles ok). Dennoch verbindet sich der Rauchmelder nicht und es wird nach einer manuellen Eingabe der Device ID gefragt. Ich habe auch schon ausprobiert, ob es statt über die App vielleicht über die Qivicon Web-Oberfläche funktioniert. Leider nicht. Wo finde ich denn jetzt die magische Device ID?

3408

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @EBS16,

      hm, ok. Kann es vielleicht sein, dass die Entfernung schlicht zu groß ist? Nach dem Anlernen kann der Rauchmelder durchaus wieder etwas weiter entfernt platziert werden.

      Wenn sich der Rauchmelder schon relativ dicht an der Home Base 2 befindet, schlage ich als nächsten Schritt den Reset desselben vor.

      Den Rauchmelder können Sie wie folgt in die Werkseinstellung zurücksetzen:

      - Drücken Sie die Reset-Taste für 10 Sekunden. Die LED blinkt nach 5 Sekunde und leuchtet nach 10 Sekunden noch einmal grün auf.
      - Jetzt können Sie die Reset-Taste los lassen, und der Rauchmelder wurde in die Werkseinstellung zurückgesetzt.

      Jetzt steht einem erfolgreichen Anlernen hoffentlich nichts mehr im Wege Fröhlich

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Danke, ich habe jetzt einfach die Zentrale neu gestartet und den Rauchmelder ebenso (Batterie entfernt).

      Danach klappte alles problemlos.

      Danke für die Unterstützung!

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    7976

    4

    4

    Gelöst

    in  

    287

    0

    1

    Telekom Expertin

    in  

    11454

    1

    0