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Magenta Speaker verbindet Bluetooth nicht mit iPhone
5 years ago
Hallo liebe Freunde,
seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass sich mein Magenta Speaker nicht mehr via Bluetooth mit meinem iPhone verbinden mag. Habe schon versucht, das Bluetooth Profil des Magenta aus dem iPhone zu löschen und neu zu verbinden, aber leider gänzlich ohne Erfolg.
Hat jemand ein Workaround?
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5 years ago
Hallo @RBausGo
Einmal den Smartspeaker stromlos machen. Wenn das auch nichts hilf, bitte einmal den Reset auf dem Smartspeaker durchführen, das sollte Dein Problem lösen.
Bitte dabei beachten, dass die Neueinrichtung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
Gruss -LERNI-
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5 years ago
Danke! Stromlos machen hat nicht geholfen. Reset spare ich mir einstweilen
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5 years ago
Hallo @RBausGo,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wichtig ist natürlich, dass die Bluetooth-Funktion an Ihrem Smartphone eingeschaltet ist. Sollte der Smart Speaker nicht in der Liste der Bluetooth-Geräte in Ihrer Nähe auftauchen, empfehle ich einen Neustart.
Starten Sie Ihren Smart Speaker neu, indem sie ihn für etwa fünf Sekunden von der Stromversorgung trennen.
Hilft auch ein Neustart nicht, setzen Sie Ihren Smart Speaker auf die Werkseinstellungen zurück.
Näheres dazu auch hinter diesem Link.
Anschließende wird Ihr Smart Speaker wieder für Ihr iPhone als Bluetooth-Geräte nutzbar sein.
Gruß Sonja K.
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5 years ago
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5 years ago
Hallo Thorsten,
ist es denn absehbar, wann und ob das Problem behoben werden kann?
Es ist echt nervig, dass man eine elementare Funktion des Smart Speakers nicht ohne umständliche Neueinrichtung nutzen kann.
Jegliche Bemühungen irgendwie eine Bluetooth-Verbindung nach dem Trennen der erstmaligen Verbindung zu bekommen schlagen fehl.
Gibt es Gewissheit, dass das Problem vom Speaker her verursacht wird, oder es am iOS liegt?
Kann die Hardware am Smart Speaker fehlerhaft sein ?
Vielen Dank
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5 years ago
Hallo @Flo_F86,

schön, dich hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
"ist es denn absehbar, wann und ob das Problem behoben werden kann?"
Das "ob" kann ich dir sagen, beim "wann" wird´s dann ein bisschen schwammig. Sprich, ich geh schwer davon aus, das wir das Problem in den Griff bekommen, gar keine Frage. Ein genaues Zeitfenster kann ich dir diesbezüglich aber leider nicht an die Hand geben. Hast du noch ein anderes Endgerät, mit dem du die Verbindung testen kannst? Denn es ist kein generelles Problem.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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