Gelöst

Magenta Speaker verbindet Bluetooth nicht mit iPhone

vor 4 Jahren

Hallo liebe Freunde,

 

seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass sich mein Magenta Speaker nicht mehr via Bluetooth mit meinem iPhone verbinden mag. Habe schon versucht, das Bluetooth Profil des Magenta aus dem iPhone zu löschen und neu zu verbinden, aber leider gänzlich ohne Erfolg.

 

Hat jemand ein Workaround?

3259

19

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @RBausGo,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Wichtig ist natürlich, dass die Bluetooth-Funktion an Ihrem Smartphone eingeschaltet ist. Sollte der Smart Speaker nicht in der Liste der Bluetooth-Geräte in Ihrer Nähe auftauchen, empfehle ich einen Neustart.

    Starten Sie Ihren Smart Speaker neu, indem sie ihn für etwa fünf Sekunden von der Stromversorgung trennen.

    Hilft auch ein Neustart nicht, setzen Sie Ihren Smart Speaker auf die Werkseinstellungen zurück.
    Näheres dazu auch hinter diesem Link.

    Anschließende wird Ihr Smart Speaker wieder für Ihr iPhone als Bluetooth-Geräte nutzbar sein.

    Gruß Sonja K.

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für's Willkommenheißen.

     

    Es hat tatsächlich mit meinem iPad Air (1. Generation) funktioniert und mittlerweile gibt es auch mit meinem iPhone 8 (iOS 14.2) keine Probleme mehr. 

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Guide

in  

2864

2

9

in  

492

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

976

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

322

0

3