Gelöst

Magenta Zuhause App: Plötzlich alle Philips Hue Lampen weg!

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich nutze Magenta SmartHome schon einige Jahre und im Grunde auch immer noch die Magenta SmartHome App (MSH). Natürlich habe ich die neue Magenta Zuhause App (MZH) installiert, um sie auszuprobieren. Nach einiger Zeit waren dann auch alle meine Geräte integriert. Routinen habe ich bis dato nicht erstellt, da ich mit meinen Szenen und Regeln aus der MSH kein Durcheinander erzeugen möchte.

 

Nun, weiter habe ich nichts mit der MZH nicht gemacht. Jetzt sind auf einmal alle meine Philips Hue Lampen in der MZH verschwunden, eine Verbindung zu meinem Philips Hue Account ist weiter vorhanden. Wenn ich diese Verbindung trenne und wieder herstelle, können die Lampen nicht gefunden werden.

 

In der MSH funktioniert alles ganz normal weiter. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Kann ich die MZH komplett zurücksetzen, dass ich sie ganz neu einrichten kann?

 

Zu meiner Hardware und Software: iPhone 12 Pro Max mit iOS 15.5, MSH 6.7.0, MZH 1.4.0, SmartHome verbunden mit der Qivicon Home Base 2 und Lampen verbunden mit der Philips Hue Bridge 2

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  • vor 3 Jahren

    Das erneute Suchen nach Geräten hat bei mir mal zum Erfolg geführt @nicage 🤔

    (In der MZH App)

     

    Eventuell hilft dir das ja schon weiter? 🤷‍

    Gruss VoPo 

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    daher habe ich auch die Finger davon gelassen 😂

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei mir ist bei dem ganzen Gezumpel um Smart Home Hue immer am stabilsten gelaufen. Immer wenn Smart Home weg war lief die Hue App ohne Probleme. Auch momentan. Scheint mir bei dir @nicage echt verzwickt zu sein grad. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Gelöschter Nutzer 

     

    über MSH und über die Hue App läuft alles ganz normal, von daher komisch, dass ich die Lampen nicht einbinden kann. Aber der Support hat sich schon gemeldet und nach den Feiertagen wird geschaut, was da los ist.

     

    Liebe Grüße

    nicage

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @nicage,

     

    dankeschön für das nette Telefonat. 

    Wie telefonisch besprochen nehme ich Kontakt mit den Kolleg*innen der Fachabteilung auf. Diese melden sich zeitnah bei Ihnen.

     

    Ich wünsche einen schönen Abend und frohe Feiertage.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Malte M. 

     

    Vielen Dank für den Anruf. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

     

    Schöne Pfingsttage auch von hier.

     

    Viele Grüße

    nicage

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Und wie ist es damals ausgegangen?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @toskoman66 ,

     

    ich habe mein Smart Home inzwischen auf Apple Home umgestellt und es läuft seit mehr als einem Jahr reibungslos 😉

     

    viele Grüße 

    nicage

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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