Magenta Zuhause App
vor 7 Monaten
Seid 3 Wochen funktioniert meine Magenta Zuhause App nicht mehr. Hatte schon mit 10 Telekom Techniker telefonischen Kontakt, keine Lösung. Alles hat begonnen mit der Installation der Home Base der Telekom. Seid dem erscheint immer das gleiche Bild mit dem Komentar, Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Aber es passiert nichts.
Was kann ich machen?
App habe ich schon gelöscht und neu herunter geladen, kein Unterschied.
Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.
Danke im Voraus.
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vor 2 Jahren
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Waage1969
vor 7 Monaten
Hallo @Claude.kremer
iOS oder Android / welche Version ?
Dann in der App unter "Mehr" mal nach ganz unten scrollen, was für eine genaue Version von "Zuhause" ist denn installiert?
Gruß
Waage1969
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Claude.kremer
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Waage1969
vor 7 Monaten
Hallo Waage
1969
ich verwende IOS die Version ist 24.12.35
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Waage1969
cannondaleMuc
vor 7 Monaten
Alles hat begonnen mit der Installation der Home Base der Telekom.
Hallo @Claude.kremer
wurde die Homebase auch als Zentrale in der MZH App aktiviert?
welche Gerät wurde vorher genutzt? eine andere Homebase oder ein Router?
oben rechts auf den "Männchen" Icon klicken - dann Einstellungen - Verbindungen auswählen - Smarthome zentrale
dort siehst du welche Zentrale verbunden ist.
ich verwende IOS die Version ist 24.12.35
ich verwende IOS die Version ist 24.12.35
da stimmt was nicht mit der Versions Nummer - diese gibt es bei MagentaZuhause nicht.
die akutelle Version aus dem iOS Store ist die Version 3.2.0
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von
cannondaleMuc
Claude.kremer
vor 7 Monaten
Sorry habe die Falsche Nr. erwischt.
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Claude.kremer
Claude.kremer
vor 7 Monaten
Zur Zeit ist garnichts verbunden da nichts mehr funktioniert dank der 10 Techniker und jeder hatte eine andere Idee.
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cannondaleMuc
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von
Claude.kremer
vor 7 Monaten
Zur Zeit ist garnichts verbunden da nichts mehr funktioniert dank der 10 Techniker und jeder hatte eine andere Idee.
@Claude.kremer
die Homebase muss als Zentrale in der MZH App aktiviert werden.
diese ist direkt per LAN am Router angeschlossen? welcher Router wird genutzt?
woher stammt die Homebase? neu oder gebraucht gekauft?
rufe mal bitte in der App folgendes auf:
Geräte dann oben rechts auf das + klicken
dort sollte dir die Homebase angezeigt werden und hier kannst du sie aktivieren.
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Claude.kremer
Todilux
vor 7 Monaten
Die Homebase war von der Telekom und neu gekauft.
Ich kann nichts mehr in der App machen außer meine Rechnungen anschauen und neue Verträge abschließen!!!
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cannondaleMuc
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Todilux
vor 7 Monaten
Die Homebase war von der Telekom und neu gekauft. Ich kann nichts mehr in der App machen außer meine Rechnungen anschauen und neue Verträge abschließen!!!
Die Homebase war von der Telekom und neu gekauft.
Ich kann nichts mehr in der App machen außer meine Rechnungen anschauen und neue Verträge abschließen!!!
@Todilux
in welcher Verbindung stehst du zu @Claude.kremer ?
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Todilux
Todilux
vor 7 Monaten
Ich bin ich.
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cannondaleMuc
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Todilux
vor 7 Monaten
Todilux Die Homebase war von der Telekom und neu gekauft. Ich kann nichts mehr in der App machen außer meine Rechnungen anschauen und neue Verträge abschließen!!! Die Homebase war von der Telekom und neu gekauft. Ich kann nichts mehr in der App machen außer meine Rechnungen anschauen und neue Verträge abschließen!!! Todilux Die Homebase war von der Telekom und neu gekauft. Ich kann nichts mehr in der App machen außer meine Rechnungen anschauen und neue Verträge abschließen!!! @Todilux in welcher Verbindung stehst du zu @Claude.kremer ?
Die Homebase war von der Telekom und neu gekauft. Ich kann nichts mehr in der App machen außer meine Rechnungen anschauen und neue Verträge abschließen!!!
Die Homebase war von der Telekom und neu gekauft.
Ich kann nichts mehr in der App machen außer meine Rechnungen anschauen und neue Verträge abschließen!!!
@Todilux
in welcher Verbindung stehst du zu @Claude.kremer ?
Ich bin ich.
@Todilux
eine nicht wirklich hilfreiche Antwort!
evtl. versuchst du ja in ganzen sinnvollen Sätzen zu beschreiben worum es geht.
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Todilux
Todilux
vor 7 Monaten
Ich habe doch wohl eindeutig erklärt um was es geht, oder nicht?
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cannondaleMuc
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von
Todilux
vor 7 Monaten
Ich habe doch wohl eindeutig erklärt um was es geht, oder nicht?
Ich habe doch wohl eindeutig erklärt um was es geht, oder nicht?
@Todilux
also hängst du dich an einen fremden Beitrag mit deinem Anliegen dran.
Die Homebase war von der Telekom und neu gekauft. Ich kann nichts mehr in der App machen außer meine Rechnungen anschauen und neue Verträge abschließen!!!
Die Homebase war von der Telekom und neu gekauft.
Ich kann nichts mehr in der App machen außer meine Rechnungen anschauen und neue Verträge abschließen!!!
die App in der du die Rechnungen einsehen kannst sowie Informationen zu deinen Verträgen siehst heißt "MeinMagenta App"
für die Nutzung der Homebase musst du die MagentaZuhause App nutzen.
mehr kann ich dazu nicht schreiben da nicht klar was ist du genau erreichen möchtest.
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von
Todilux
Todilux
vor 7 Monaten
Ich habe die HomeBase in Mein Magenta App in der Zone Internet Zuhause eingerichtet und es hat funktioniert bis ich eine Lampe dazu gemeldet habe. Diese hat aber nur geflackert. Dann habe ich ausgeschaltet, beim Einwählen in die App Mein Magenta bin ich nicht mehr in den Bereich Internet Zuhause gekommen. Das ist mein Problem.
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Holger Me.
Telekom hilft Team
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Todilux
vor 7 Monaten
Hallo @Todilux ,
die Info von @cannondaleMuc ist richtig:
die Homebase wird in der MagentaZuhause App als smarthome zentrale hinterlegt. [...] in der MeinMagenta kann keine Homebase eingerichtet werden.
die Homebase wird in der MagentaZuhause App als smarthome zentrale hinterlegt.
[...]
in der MeinMagenta kann keine Homebase eingerichtet werden.
Könntest Du bitte nochmal prüfen, welche App du tatsächlich für Smarthome verwendest?
Ebenso die Frage, mit welchen Telekom-Login Du MagentaZuhause/Smarthome nutzt? Ist es der, welcher in Deinen Profildaten hinterlegt ist?
Viele Grüße,
Holger Me.
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Todilux
Todilux
vor 6 Monaten
Guten Tag,
und vielen Dank für deine Mühe.
Aber das ganze wird mir jetzt langsam zu technisch, ich schicke Alles zurück und steige um auf Philips Hue die App ist einfacher zu bedienen wenn man kein Hardware Techniker ist.
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Todilux
jvs1402
vor 6 Monaten
@Todilux , also, wenn Du hier nicht einmal schreiben kannst, was Du eigentlich nutzt, kann Dir auch niemand helfen.
Also noch einmal: hast Du eine HB2 und hast Du die MZA App installiert?
Wenn Du das nicht beantworten kannst, solltest Du gänzlich von Smarthome Systemen Abstand halten.
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jvs1402
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Claude.kremer