Solved

MagentaZuhause App: Keine Routine zum Einbinden der Innensirene

3 years ago

Hallo, in mein SmartHome System habe ich erfolgreich Tür-/Fenstersensoren von Homematic und eine Innensirene der Telekom eingebunden. Ich sehe alle Einzelgeräte in der App und es funktioniert auch alles. Ich kann aber keine Routine im

Sinne von „WENN Fensterkontakt offen, DANN Sirene an“ aufbauen. Die Sirene wird mir nicht in der Auswahl der möglichen DANN-Szenarien angeboten. 
Ich könnte Lichter anschalten, Zwischenstecker ansteuern usw. Aber eben nicht die Sirene. In der „alten“ SmartHome App geht das im übrigen. 
Kann es sein, das es sich um einen Fehler in der MagentaZuhause App handelt?

A8928724-6237-4C38-BB42-E4A5DB75F1E9.jpeg

267

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago


      @MC14  schrieb:
      Kann es sein, das es sich um einen Fehler in der MagentaZuhause App handelt?

      MagentaZuhause bietet (noch?) nicht alles was bei SmartHome möglich ist 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Okay, ich hätte vermutet das mindestens mal die unter eigenem Label vertriebenen Geräte mit Start der App funktionieren. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Das wird kommen, derzeit sind die Funktionen noch sehr eingeschränkt.

      Unlogged in user

      Answer

      from