Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

MagentaZuhause App - SMS-Benachrichtigung

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe ein Anliegen zur MagentaZuhause App.

 

In der App kann man in der Routine „Info bei Einbruch“ konfigurieren, dass man eine SMS-Benachrichtigung erhält, wenn z. B. ein Tür-/Fensterkontakt eine geöffnete Tür / ein geöffnetes Fenster erkennt.

 

Bis hierhin ist noch alles in Ordnung.

 

Nun zum Problem:

Meine Partnerin hat einen Congstar Mobilfunkvertrag. Ich habe ihre Rufnummer für eine SMS-Benachrichtigung in der Routine eingegeben, sie bekommt jedoch keine SMS, wenn die Routine auslöst.

Ich als Mobilfunkkunde der Telekom, hingegen schon.

 

Bei SmartHome kann man ja auch „SMS-Notfallkontakte“ in der SmartHome App angeben, dort wird erwähnt, dass alle deutschen Mobilfunkanbieter unterstützt werden:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/nummer-benachrichtigung-alarmfall?samChecked=true

 

Nun meine Frage:

Weshalb funktioniert es mit der MagentaZuhause App nicht?

 

Danke.

1985

0

35

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3029

    0

    3

    vor 11 Monaten

    in  

    194

    0

    3

    Gelöst

    in  

    736

    0

    4

    Gelöst

    in  

    129

    0

    2

    Gelöst

    in  

    202

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...