MagentaZuhause App - SMS-Benachrichtigung

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe ein Anliegen zur MagentaZuhause App.

 

In der App kann man in der Routine „Info bei Einbruch“ konfigurieren, dass man eine SMS-Benachrichtigung erhält, wenn z. B. ein Tür-/Fensterkontakt eine geöffnete Tür / ein geöffnetes Fenster erkennt.

 

Bis hierhin ist noch alles in Ordnung.

 

Nun zum Problem:

Meine Partnerin hat einen Congstar Mobilfunkvertrag. Ich habe ihre Rufnummer für eine SMS-Benachrichtigung in der Routine eingegeben, sie bekommt jedoch keine SMS, wenn die Routine auslöst.

Ich als Mobilfunkkunde der Telekom, hingegen schon.

 

Bei SmartHome kann man ja auch „SMS-Notfallkontakte“ in der SmartHome App angeben, dort wird erwähnt, dass alle deutschen Mobilfunkanbieter unterstützt werden:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/nummer-benachrichtigung-alarmfall?samChecked=true

 

Nun meine Frage:

Weshalb funktioniert es mit der MagentaZuhause App nicht?

 

Danke.

1942

35

    • vor 3 Jahren

      - Daniel -

      Weshalb funktioniert es mit der MagentaZuhause App nicht?

      Weshalb funktioniert es mit der MagentaZuhause App nicht?
      - Daniel -
      Weshalb funktioniert es mit der MagentaZuhause App nicht?

      In der App funktioniert noch so vieles nicht…, da hat eventuell keiner dran gedacht, es nicht für nötig gehalten, kostet unnötig Geld, kommt nie mehr zurück …? 🤔

      Wie angedeutet, diese App hat gerade mal ihre Sturzgeburt überstanden.

      Eventuell passiert in der Richtung noch was, vielleicht auch nicht.

       

      Zur Zeit ist es empfehlenswert die alte Smarthome App so lange weiter zu verwenden, ein dickes Fell haben,  bis sich an der neuen mal ein wenig mehr getan hat. 🤷🏼

      Gruss VoPo 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, ich weiß, dass diese App noch nicht ausgereift ist.

      Über die SmartHome App kann ich jedoch die von mir gewünschte Anwendung nicht so realisieren.

      Es soll unabhängig vom Alarmsystem folgendes realisiert werden:

      Tür-/Fensterkontakt erkennt offene Tür / offenes Fenster -> Benachrichtigung via SMS

       

      In der SmartHome App kann ich lediglich eine Regel erstellen, die folgendes macht:

      Tür-/Fensterkontakt erkennt offene Tür / offenes Fenster -> Benachrichtigung via App

       

       

      Die SMS-Benachrichtigung auf einen Telekom Mobilfunkanschluss funktioniert ja, nur ebend nicht auf den Congstar-Vertrag meiner Partnerin (obwohl Congstar ja bekanntlich Tochterunternehmen ist…).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @- Daniel - 

       

      wie hast du die Nummer in der App hinterlegt?

       

      bei meiner Vodafone Nummer klappt es. 

      gebe ich 172 0000000 ein bekomme ich auch die SMS 

       

      gebe ich sie so ein 0172 0000000 funktioniert es nicht.

       

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @- Daniel -,

       

      sorry, dass es noch nicht mit dem Anruf geklappt hat. Würde es später am Abend auch noch gehen?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      versucht einfach anzurufen. Entweder kann ich das Gespräch gerade entgegennehmen oder leider nicht. Fröhlich

       

      Danke euch. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schade, dass sich leider niemand gemeldet hat 😕

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @- Daniel -,

       

      leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.

      Möchtest du, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut probiere? Oder lieber morgen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @- Daniel - ,

       

      mein Kollege hat das Ticket sozusagen pausiert, ist aber weiter an der Sache dran und wartet noch auf Feedback vom Fachteam.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @- Daniel -,

       

      wie ist der aktuelle Stand?

      Funktionieren die genannten Benachrichtigungen wieder?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo.

       

      Danke der Nachfrage.

      ja, nachdem mich ein Mitarbeiter von SmartHome angerufen und dieser einige Dinge intern besprochen hat, funktioniert es wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3010

      0

      3

      in  

      178

      0

      3

      Gelöst

      in  

      179

      0

      3

      Gelöst

      in  

      109

      0

      2

      Telekom Experte

      in  

      31368

      6

      16