Magnetischer Tür-/Fensterkontakt verbindet sich nicht
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe kürzlich zum Testen Smart Home Basic für meinen Speedport Smart gebucht und dazu den magnetischen Tür-/Fensterkontakt erhalten. Leider verbindet sich dieser nicht mit das Basis, wenn ich den Wizzard in der App ausführe.
Grüße,
R. Sachse
14469
0
67
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
91
0
1
vor 5 Jahren
234
0
2
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @NfS190698,
als erstes schlage ich vor, Sie entfernen kurz die Batterie vom Tür/Fensteraktor und versuchen erneut, den Kontakt zu verbinden.
Sollte dieser Versuch fehlschlagen, probieren wir es mit einem Reset. Um den Kontakt zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Öffnen Sie den Deckel vom Batteriefach
- Drücken Sie die Reset-Taste, welche sich schräg unter der Batterie befindet, für 10 Sekunden
- Die LED blinkt nach 5 Sekunden kurz und leuchtet nach 10 Sekunden noch einmal auf
- Jetzt können Sie die Taste wieder loslassen und der Tür/Fensterkontakt wurde in die Werkseinstellung zurückgesetzt...
Sieht´s jetzt besser aus?
Viele Grüße und viel Erfolg
Thorsten Sch.
1
66
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas-L
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 2 Jahren
Hallo.
Muss mich leider revidieren. Nach all den Reset Aktionen am Router und mehrfachen Reset des TFK geht dieser immer für eine kurze Weile. Aber nach ca. 1h ist dann wieder kein DECT Kontakt mehr möglich. Offenbar ist das Konzept nicht für den direkten Betrieb am Router entwickelt und damit leider völlig unbrauchbar. Mit solchen unsicheren TFKs kann doch niemand arbeiten!
Ich sende die TFKs an Brodos zurück.
Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NfS190698