Gelöst

Multiroom Smart Speaker und Alexa

vor 5 Jahren

Können die Smart Speaker der Telekom und Alexa gleichzeitig Musik abspielen. Also Multiroom, In der Alexa App wird der Smart Speaker nicht gefunden, obwohl im gleichen Wlan Netzwerk. Habe jetzt schon fast den ganzen Tag damit verbracht die beiden, als Gruppe oder Multiroom zu verbinden, aber, der Smart Speaker wird und wird nicht gefunden. Verstehe das nicht.

 

Ist das noch nicht möglich oder ist der T. Smart Speaker nicht Multiroom fähig, dass wäre nämlich echt traurig und irgendwie Verschwendung.

 

MfG 

 

Ingo

1697

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @I.meyer79 

       

      das funktioniert nicht, der Smart Speaker unterstützt multiroom nicht. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin @I.meyer79 

       

      Multiroom Fähigkeit steht seit geraumer Zeit auf der Wunschliste.

      Ob und wann es kommt, keine Ahnung. 🤷‍♂️

      Und selbst wenn es kommt kannst Du Dir nicht sicher sein das es mit den Alexa Lautsprechern klappt.

      Ich gehe erstmal davon aus das es nur im eigenen Magenta Kosmos funktioniert.

       

      Gruss VoPo 

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Tip, aber leider weiß ich nicht, wie man sowas abonnieren kann. 

       

      Trotzdem super lieben Dank

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      oben Links auf „Beitrags-Optionen“ in dem genannten Thread klicken und dann abonnieren auswählen  @I.meyer79 


      F3BB206B-9A73-4240-AB63-1E29E04C1200.jpeg

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, Danke !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Bin gerade genau auf dasselbe Problem gestoßen. Schade das es nicht funktioniert. Danke für die gestellte Frage und Antworten. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @marathon999 

       

      Es erweckt dein Eindruck als wäre auch diese Funktion nicht gewollt, ich habe einige recht alte Beiträge gefunden in denen dies schon von Kunden gewünscht wurde. So schwer kann es ja nicht sein dies umzusetzen, bei anderen Herstellern funktioniert es doch auch. 🤔

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ja leider geht das nicht, hoffe auch das es irgendwann geht. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1120

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1029

      0

      4

      Gelöst

      in  

      519

      2

      2

      Gelöst

      in  

      754

      0

      2