Gelöst
Netatmo Service ist nicht mehr verbunden kommt ständig.
vor 3 Jahren
Folgende Meldung kommt gefühlt 20 mal am Tag:
"Netatmo Service ist nicht mehr verbunden. Du kannst die Verbindung wiederherstellen."
Ich kann mich dann einloggen und dann verbinde ich den Service wieder und der Haken wird auch grün in der App und ich kann auf meine Wetterstation wieder zugreifen. Allerdings kommt nach ca. 5min wieder die Fehlermeldung und ich sehe die Temperatur nicht mehr.
Das ist seit 2-3 Tagen jetzt so. Was kann das sein?
Danke
Jörg
877
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
266
0
1
Gelöst
1340
2
3
Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Richter_joerg
Ich bekomme diese Meldung auch, ab nur so alle drei bis vier Monate mal.
Ich denke, dass hat ürjenswie mit Datenschutz bei der Anmeldung zu tun!
Im Prinzip hätte ich zwei Gedanken.
1. ... die SmartHome-Basis neu starten!
2. ...die Netatmo-Basis aus dem SmartHome löschen und ganz neu anmelden.
Versuch macht kluuch!
schöne Grüsse
4
2
Richter_joerg
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Hallo pamperlapescu,
neu starten der Home Base brachte keinen Erfolg. Habe auch die Geräte einzeln versucht zu löschen und das ging auch nicht. Erst nachdem ich den Netatmo Zugang in den Einstellungen der HomeBase gelöscht hatte konnte ich die Geräte auch löschen und danach wieder alles einrichten. Jetzt habe ich seit 12h keine Fehlermeldung mehr bekommen. Vielen Dank für den Tip.
Gruß Jörg
1
Ralletzki
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Hey Jörg,
Hatte genau dasselbe Problem. Seit 2-3 Tagen immer die Netatmo Service Meldung in der SmartHome App. Jede Stunde…war nervig. Hab auch alles probiert. Aber auf die Idee, den Service aus der HomeBase zu löschen, kam ich nicht. Das hat geholfen. Danach alles gelöscht und neu aufgesetzt. Seit Stunden jetzt ohne Fehlermeldung. Sonst kam direkt nach zehn Minuten eine Meldung das der Service nicht verbunden ist. Super. Danke für den Hinweis 🤓
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Akzeptierte Lösung
Richter_joerg
akzeptiert von
Richter_joerg
vor 3 Jahren
Hallo pamperlapescu,
neu starten der Home Base brachte keinen Erfolg. Habe auch die Geräte einzeln versucht zu löschen und das ging auch nicht. Erst nachdem ich den Netatmo Zugang in den Einstellungen der HomeBase gelöscht hatte konnte ich die Geräte auch löschen und danach wieder alles einrichten. Jetzt habe ich seit 12h keine Fehlermeldung mehr bekommen. Vielen Dank für den Tip.
Gruß Jörg
1
0