Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
opt. fensterkontakt löst ständig fehlalarm aus
vor 8 Jahren
Habe seit neusetem smart home mit der home base 2 mit magn. und optischen fensterkontakten.
installation und einrichtung verliefen reibungslos- alle folgenden tests im profil abwesend und aktivierung im Profil zu hause auch. alle kontakte werden angezeigt und der status in der app angezeigt.
allerdings:
-wird nachts (profil zu hause/alarm aktiv) plötzlich der alarm ausgelöst weil ein opt. fensterkontakt geöffnet wurde...fehlalarm!!!!!
jede nacht ein anderes fenster....ärgerlich
folge: alarm wird nachts ausgeschaltet.....
kann aber nicht der sinn der sache sein....dann brauche ich smart home gar nicht...
und das vertrauen in das system schwindet natürlich falls der alarm in abwesenheit auslöst.....da denkt man doch: ach- wieder Fehlalarm!!!
wenn das system weiter ständig fehlalarm auslöst sende ich alle geräte wegen untauglichkeit zurück...!!!
opt.Kontakte habe ich die die teureren von smartHome verwendet...eurotronics für fast 40 € das stück!!!!
weiß jemand abhilfe o. hat gleiche probleme...?
4848
0
124
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
831
0
2
vor 5 Jahren
873
0
8
vor 8 Jahren
2342
0
1
vor 2 Jahren
156
0
1
692
0
4
Tom011
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
"Eurotronics"? Kompatibel sind doch lt meinem letzten Stand nur die eq3 optischen Kontakte?!
Eventuell vllt auch zu großer Abstand vom Sensor zum Fensterrahmen?
0
77
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Tom011
vor 3 Jahren
Hallo @HGT1,
ja, die Empfehlungen zum Abstand kenne ich. Ich hab die Kontakte alle ohne die reflektierende Folie verbaut und die Fenster und Türen sind teilweise weiß und teilweise dunkelbraun. Das macht aber bei keinem der Kontakte Probleme. Die reflektierende Folie kann natürlich im ungünstigen Fall dazu führen, dass Licht auf den Sensor reflektiert wird und der dadurch falsch reagiert.
Grüße
Peter
0
kwappi
3 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
mist. 10 tage war ruhe.... dachte mit dem gewebeband ist endlich Ruhe. hatte jetzt schon wieder 2x fehlalarm weil ein fenster geöffnet worden sein soll....
also wieder support kontaktieren....bin verzweifelt...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
kwappi
Antwort
von
kwappi
vor 8 Jahren
genau...2 von denen und einer der noch nie Probleme gemacht hat - der an der Eingangstür angebracht ist... somit haben lediglich 2 Kontakte noch nie fehlalarm ausgelöst...
0
ingokumbi
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Ja ich habe die gleichen Probleme ,immer zu unterschiedlichen Zeiten löst ein Fehlalarm aus ,mal ein Fenster mal ein anderes Fenster (mit optischen fensterkontakt)oder auch alle drei auf einmal gleichzeitig,obwohl das Fenster geschlossen sind .Nach dem öffnen und schließen zeigt es mir wieder alles ganz normal an .
0
42
Ältere Kommentare anzeigen
andreblaese
Antwort
von
ingokumbi
vor 5 Jahren
Habe die Anlage seit zwei Wochen im Einsatz und kann sie nicht aktivieren, denn die Gefahr ist zu groß fehlalarm auszulösen, wir haben den 28.07.19 und das letzte Update ist bei der Installation vor knapp eineinhalb Wochen Max. zwei Wochen her. Und zwei Kontakte lösen am laufenden Band aus. Montag werde ich zu meinen Berater im verkaufsladen gehen und dies mit ihn besprechen und den Wechsel der Kontakte wie kwappi es im vorherigen Tweet schon erwähnt hat, veranlassen!!!
Denn zuverlässig sollte diese Anlage sein, es kann nicht sein das man sich darauf nicht verlassen kann. Also auf meine alte Anlage war 100% Verlass drauf, nur sie war heilt alt und analog.
0