Gelöst

Philips Hue Bewegungsmelder innen

vor 3 Jahren

Der Bewegungsmelder mit der Aufs Gruft Philis Hue (neuere Generation) wird zwar von der App erkannt aber ich kann damit keine Regeln oder Szenen erstellen, da weder Bewegung noch Temperatur gemessen werde kann. Was muss ich tun? Habe schon mehrfach erneut eingebunden, leider ohne Erfolg!  

24165A81-9444-40CB-9C23-316750022BF4.png

460

7

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Firefly13 ,

     

    wird in der Hue App denn die Bewegung erkannt und die Temperatur angezeigt?

    Wenn ja, würde ich mal das Plugin Deiner Zentrale neu starten. Das geschieht schon, wenn Du einfach mal den Stromstecker Deiner Zentrale herausziehst und z.B. nach 15 Minuten wieder einsteckst. Alternativ kannst Du es aber auch über die Internetseite qivicon.de --> Mein QIVICON -- Plugins --> SmartHome Application --> Neustarten. Sofern sich anschließend nichts getan hat, sag kurz Bescheid, dann würde ich gerne die Diagnosedaten anfordern und näher unter die Lupe nehmen. Dazu wäre es super, wenn Du mir eine Rückrufnummer in Deinem Profil hinterlegst. Anschließend gebe mir hier bitte einen Ping, denn ansonsten bekomme ich es nicht mit.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende. ☀️

    Ina R

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Firefly13 ,
     
    super das ich Dich gerade telefonisch erwischen konnte.
    Wir konnten durch pures löschen des Bewegungsmelders aus der Magenta SmartHome App und erneutem verbinden den Bewegungsmelder korrekt anlernen. Und das, obwohl Du es schon vorher in Eigenregie durchgeführt hast. Zusammen haben wir ihn jetzt überzeugen können, alles korrekt anzuzeigen.
     
    Viele Grüße und noch einen schönen Abend. 🌅
    Ina R

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

237

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

414

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

119

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

135

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

1