Gelöst

Problem Einbindung Bitron Eggy2 über WLAN

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich konnte meine Eggy2 nicht mehr bei Smarthome einbinden nach dem ich Sie wegen Verbidnungsproblemem gelöscht habe.

Bei der SmartHome Hotline sagte man mir das Problem sei bekannt und man arbeitet daran. Ticket wurde an die IT weitergeleitet und auf Antwort warte ich jetzt schon seit Wochen.

Angeblich gab es jetzt die Tage dazu ein Update für die Smarthome Base. 

Er findet die Kamera und ich konnte Sie jetzt auch unter Smarthome einbinden aber nach Abschluss der Initialisierung bekomme ich ein "!" mit der Meldung das dies Gerät nicht erreichbar ist.

Laut Fritzbox 7390 ist die Kamera verbunden und über die IP kann ich die Benutzeroberfläche der Kamera auch ansprechen.

Das Problem tritt wohl nur über die Anbindung mit WLAN auf. 

 

UPDATE: Wieder die Kamera raus geschmissen. Die Zentrale findet die Kamera aber ich komme nicht zum LOGIN für die Kamera.

Fehlermeldung: Beim verbinden mit der Kamera ist ein Fehler aufgetreten.

Also das gleiche Problem wie vor dem angeblichen Update in den letzten Tagen

 

Kann jemand da was zu sagen? Wird da immer noch dran gearbeitet? Gibt es eine Lösung?

 

Schöne Grüße

1015

19

    • vor 4 Jahren

      Moin @Thomas8019 

       

      Richte die Kamera in Smarthome bis zu Ende am LAN Kabel ein.

      (am besten mal die Kamera resetten)

      Die WLAN Einrichtung über die Smarthome App überspringst Du.

       

      Wenn sie dann läuft gehst Du über die Benutzeroberfläche der Kamera in das WLAN Untermenü und richtest das WLAN von dort ein.

       

      Nach dem obligatorischen Neustart der Kamera sollte sie eigentlich auch in Smarthome zu finden sein.

      !Nach der WLAN Einrichtung kann es sein, das die Kamera eventuell eine neue IP bekommen hat.

      Das ist völlig normal. 

      Gruss VoPo 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Tip. Schön ist die Lösung nicht aber wenn es dann funktioniert.

       

      Danke "Jungs"

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      Die Lösung ist leider keine Lösung. Es funktioniert nicht selbst wenn ich die IP-Adresse anpasse.

      Wenn ich am Ende die Kamera über WLAN mit dem Router verbinde habe ich in SmartHome folgende Fehlermeldung:

      "Auf Gerät kann nicht zugegriffen werden"

       

      Zu früh gefreut.

      Weitere Lösungen oder Support?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Thomas8019

      Hallo, Die Lösung ist leider keine Lösung. Es funktioniert nicht selbst wenn ich die IP-Adresse anpasse. Wenn ich am Ende die Kamera über WLAN mit dem Router verbinde habe ich in SmartHome folgende Fehlermeldung: "Auf Gerät kann nicht zugegriffen werden" Zu früh gefreut. Weitere Lösungen oder Support?

      Hallo,

       

      Die Lösung ist leider keine Lösung. Es funktioniert nicht selbst wenn ich die IP-Adresse anpasse.

      Wenn ich am Ende die Kamera über WLAN mit dem Router verbinde habe ich in SmartHome folgende Fehlermeldung:

      "Auf Gerät kann nicht zugegriffen werden"

       

      Zu früh gefreut.

      Weitere Lösungen oder Support?

      Thomas8019

      Hallo,

       

      Die Lösung ist leider keine Lösung. Es funktioniert nicht selbst wenn ich die IP-Adresse anpasse.

      Wenn ich am Ende die Kamera über WLAN mit dem Router verbinde habe ich in SmartHome folgende Fehlermeldung:

      "Auf Gerät kann nicht zugegriffen werden"

       

      Zu früh gefreut.

      Weitere Lösungen oder Support?


      Ich hole mal @Peter Hö.  Oder @Malte M.  mit ins Boot.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Thomas8019

      Angeblich gab es jetzt die Tage dazu ein Update für die Smarthome Base.

      Angeblich gab es jetzt die Tage dazu ein Update für die Smarthome Base. 
      Thomas8019
      Angeblich gab es jetzt die Tage dazu ein Update für die Smarthome Base. 

      Nicht nur angeblich Fröhlich

      Das kannst du ja an der Softwareversion deiner Zentrale nachprüfen ob sich das verändert hat Fröhlich

       

      Und ich kann sagen das einiges seit dem Update behoben wurde.

       

      Phillips Hue Probleme verschwunden und die Strem Probleme bei den Kameras sind auch weg.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      RomanoDrews

      ....und die Strem Probleme bei den Kameras sind auch weg.

      ....und die Strem Probleme bei den Kameras sind auch weg.
      RomanoDrews
      ....und die Strem Probleme bei den Kameras sind auch weg.

      Wenn die App sie denn auch mal irgendwann gefunden hat. 😁

       

      Edit: Gewöhne dich dran @Thomas8019 

      Die Umgehungslösungen etablieren sich in Magenta Smarthome meist in kürzester Zeit zum Standard. 
      Das ändern der dazugehörigen Bedienungsanleitungen dagegen ist oft eine Herausforderung. 😁😉

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Was meinst du wieso Magenta Smart Home Pink ist?

       

      Is halt ne Pinke Olle Zicke und ne Diva Fröhlich

       

      Die Farbe wurde dementsprechend richtig und mit bedacht gewählt und dem Zustand angepasst 😂

      Hierfür hatt die Obrigkeit also schnomal genau die richtige entscheidung getroffen Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Thomas8019,

      es gibt da tatsächlich noch einen Fehler mit dem WLAN bei den Kameras, der sporadisch bei ein paar Nutzern auftritt. Und scheinbar ist deine Kamera da mit im Boot. Wärst du denn heute am Sonntag für einen kurzen Rückruf erreichbar oder lieber unter der Woche?

      Grüße
      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      Lassen wir den Sonntag mal Sonntag sein. Solange es nicht Lebensnotwendig ist halte ich nix von 24/7.

      Wenn es nur ein kurzer Rückruf ist dann ware mir egal wann. 

      Ist schwer zu sagen wann es günstig oder ungünstig ist. Einfach versuchen wäre nett.

       

      Danke

       

       

      Peter Hö.

      Hallo @Thomas8019, es gibt da tatsächlich noch einen Fehler mit dem WLAN bei den Kameras, der sporadisch bei ein paar Nutzern auftritt. Und scheinbar ist deine Kamera da mit im Boot. Wärst du denn heute am Sonntag für einen kurzen Rückruf erreichbar oder lieber unter der Woche? Grüße Peter

      Hallo @Thomas8019,

      es gibt da tatsächlich noch einen Fehler mit dem WLAN bei den Kameras, der sporadisch bei ein paar Nutzern auftritt. Und scheinbar ist deine Kamera da mit im Boot. Wärst du denn heute am Sonntag für einen kurzen Rückruf erreichbar oder lieber unter der Woche?

      Grüße
      Peter
      Peter Hö.
      Hallo @Thomas8019,

      es gibt da tatsächlich noch einen Fehler mit dem WLAN bei den Kameras, der sporadisch bei ein paar Nutzern auftritt. Und scheinbar ist deine Kamera da mit im Boot. Wärst du denn heute am Sonntag für einen kurzen Rückruf erreichbar oder lieber unter der Woche?

      Grüße
      Peter

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Thomas8019 ,

      ich übernehme heute kurz für Peter Hö..
      Wie von VoPo914 vorgeschlagen, hast Du ja schon die Kamera per LAN angeschlossen und direkt über die IP-Adresse die Bedienoberfläche (WebGUI) der Eggy aufgerufen und die WLAN-Einstellungen der Kamera angepasst. Könntest Du eventuell noch mal kurz schauen, welcher Verschlüsselungstyp ausgewählt ist. Es könnte nämlich sein, dass momentan noch WPA /TKIP in der Kamera hinterlegt ist. Bei der Auswahl in der WebGUI der Eggy sollte zumindest WPA/ AES ausgewählt werden. Gleiche das mal kurz mit der Verschlüsselung Deines Routers ab.
      Ich rufe Dich dazu aber auch gerne zurück. Okay?

      Schöne Grüße

      Ina R

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Einstellungen passen.

      Sie können mich gerne anrufen.

       

      MfG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Thomas8019,

      wie gerade telefonisch besprochen, habe ich die Zeitstempel der erneuten Anlernversuche und die Diagnosedaten angefordert. Sobald Du mir die Screenshots gesendet hast, werde ich das Paket Richtung Entwickler adressieren.
      Sobald dann eine Rückmeldung eintrudelt, gebe ich Dir bescheid.
      Ach fast hätte ich es vergessen, ist Deine HomeBase 2 eigentlich direkt per Lan an der FRITZ!Box oder war da noch ein Switch oder Ähnliches zwischen?

      Schönes Wochenende

      Ina R

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ina R & @Peter Hö.  🔔 🙋🏼‍♂️

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Thomas8019,

       

      sorry, aber irgendwie ist der "Wink" von @R̴̻͚̠͒̔̚omanoD̞̘͎r͖̞ews untergegangen. So wie ich das sehe, steht die Ina in direkter Kommunikation mit den Kollegen. Sobald sie was valides an der Hand hat, meldet sie sich hier wieder. Ich trigger sie aber zusätzlich noch einmal an.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Feiertag,
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      Wir haben viel probiert und die Fehlermeldungen Für die IT festgehalten es wurde bisher aber wohl noch nichts gefunden woran es liegt. Irgendwie haben wir es dann doch noch hin bekommen indem wir uns mal nicht so ganz an die Anweisung zum Ende gehalten haben. Sie funktioniert jetzt aber eine schöne Lösung war das nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      Wir haben viel probiert und die Fehlermeldungen Für die IT festgehalten es wurde bisher aber wohl noch nichts gefunden woran es liegt. Irgendwie haben wir es dann doch noch hin bekommen indem wir uns mal nicht so ganz an die Anweisung zum Ende gehalten haben. Sie funktioniert jetzt aber eine schöne Lösung war das nicht.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Thomas8019 ,

      stimmt, es war in dem Fall eine Art Umgehungslösung.
      Nach Eingabe des WLan- Schlüssels konnte sie nicht eingebunden werden. Wählten wir im Anschluss überspringen aus, so war die Kamera verbunden.
      Dein Störungsticket habe ich abgeschlossen, da die Kamera ja verbunden werden konnte.
      Die Entwickler konnten das Phänomen teilweise nachstellen und untersuchen es weiterhin.

      Schöne Grüße

      Ina R

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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